TischtennisTT Klosterreichenbach schon auf Kurs / Kreisklassen Freudenstadt

(wö). Gespannt sein darf man in der Kreisliga auf den ersten Auftritt der Loßburger "Zweiten" morgen um 18 Uhr beim SSV Schönmünzach II. Die Loßburger stehen im Ranking ganz oben und müssen nun ihren Wert in den Punktspielen bestätigen.

Ihr nomineller Spitzenspieler Claus-Peter Eberhardt wird allerdings oft in der "Ersten" gebraucht, so dass die Truppe wohl kaum um die Meisterschaft mitspielen kann. Morgen ist die Loßburger "Erste" nicht im Einsatz und damit dürfen sich die Fans wohl auf ein packendes Spitzeneinzel von Florian Schillinger gegen Claus-Peter Eberhardt freuen. Schillinger hatte zuletzt wesentlichen Anteil am Schönmünzacher Auftaktsieg in Dornstetten und bei seinem Einsatz in der Landesliga gewann er ein Spiel.Weiter ist man gespannt auf den ersten Auftritt des jungen Nico Grözinger, der im ersten Spiel noch krankheitshalber fehlte.

Nach dem 9:2 gegen den SV Mitteltal steht die Mannschaft von TT Klosterreichenbach dort, wo sie auch am Ende stehen will, nämlich an der Spitze.

Diese Position sollte auch morgen nicht in Gefahr kommen, wenn die Murgtäler um 18 Uhr beim TSV Freudenstadt antreten. Mit Armin Geiger, Bruno Kübler, Joachim Zinser, Gerhard Sautter, Thomas Hübinger und Walter Ehmann gehen die Kreisstädter unverändert in die neue Runde, nachdem sie in der letzten Saison lange um den Klassenerhalt gezittert hatten.

Zur selben Zeit treffen mit dem CVJM Grüntal II und dem SV Mitteltal zwei Teams aufeinander, für die es gewiss nur um den Klassenerhalt geht.

Schließlich sind die Grüntaler mit Fabian Wurster, Georg Armbruster, Ralf Tolkmitt, Moritz Blumenstock, Jan Armbruster, Stefan Buck und Gert Müller eben erst aufgestiegen, die Mitteltaler wiederum verließen im Vorjahr die Abstiegsplätze erst am zweitletzten Spieltag.

Um 18.30 Uhr hat der TV Dornstetten die SG Empfingen zu Gast, die mit Andreas Schindler, Marcus Effenberger, Gökhan Okutan, Viktor Schmalz, Thomas Hellstern und Oliver Fink gewiss zu den Spitzenmannschaften der Liga zählt. Die Dornstetter, die ihr Auftaktmatch gegen den SSV Schönmünzach II mit 7:9 verloren haben, wollen natürlich einen Doppelfehlstart vermeiden und hoffen insgeheim darauf, dass die Empfinger wie in den letzten Jahren nicht in stärkster Besetzung anreisen, da gegen eine Gästetruppe in Bestbesetzung ein Punktgewinn wohl kaum zu realisieren ist.

In der A-Klasse erwartet der SV Baiersbronn um 19 Uhr die "Dritte" des TTC Mühringen, die mit Lukas Sauter, Thomas Schober, Edgar Hellstern, Hans-Rüdiger Schmidt, Zlatko Bencic und Oliver Hertkorn gewiss ein ernster Prüfstein für die Mannen um Wilfried Clödy darstellt. Die erste Nagelprobe gegen Neuling Klosterreichenbach II haben die Baiersbronner mit einem sicheren 9:3 für sich entschieden und dem soll morgen ein weiterer Sieg folgen.