BasketballBSG Nordschwarzwald in der zweiten Halbzeit Chef unter den Körben

Mit einem 83:73-Sieg gegen TB Kirchentellinsfurt haben die Basketballer der BSG Nordschwarzwald ihre Vorrunden-Heimspiele abgeschlossen. In der Tabelle überholte man damit den Gegner und ist jetzt Vierter.

Mit etwas Sorgen sah man dem Spiel entgegen, hatte sich Marco Matic doch im Freitag-Training den Ischiasnerv eingeklemmt. Zwar begann die Mannschaft von Trainer Cicak motiviert, jedoch zeigte sie Schwächen in der Abwehr und man sah sich auch in der Offensive Problemen gegenüber. Die Folge war ein 16:19-Rückstand nach dem ersten Viertel, den man bis zur Halbzeit jedoch beim 35:35 wieder ausgleichen konnte.

In der Pause verschwanden die Gegner für lange Zeit in der Kabine, kamen allerdings ohne eine wirkliche Lösung zurück, denn die Hausherren dominierten das dritte Viertel mit 27:19 Punkten. Im gesamten zweiten Durchgang beherrschten die einheimischen BSG Titans die Bretter; allen voran Matija Jericha, der 34 Punkte beisteuerte und Rebound um Rebound pflückte. Im Lauf des vierten Viertels war der Vorsprung nie gefährdet, konnte sogar bei einem offenen Schlagabtausch in der Schussphase noch um zwei Punkte ausgebaut werden.

An der Trefferquote sollte die BSG Nordschwarzwald weiter arbeiten. In den entscheidenden Momenten strahlte die Mannschaft jedoch Ruhe und Geschlossenheit aus und konnte ihre Erfahrung gegen die junge Mannschaft aus Kirchentellinsfurt in einer mit großem Einsatz geführten, aber fairen Partie ausspielen. BSG Titans Freudenstadt: Jericha (34), Hilla (18), Marijanovic (13), v. Skerst (6), Fischer (4), Cicak (4), Cakir (2), Kilgus (2), Brückner, Moser, Tomaskovic.