Kreisliga BSieg der SG Rohrdorf/Iselshausen fällt beim 6:0 gegen den SV Ettmannsweiler deutlich aus / Rückblick B-Klassen

Von Dennis Breisinger

Sind sie ein Freund von Fußballspielen mit vielen Toren, sollten sie demnächst einen Abstecher zu Spielen mit Beteiligung des SV Pfrondorf/Mindersbach machen. In den drei bisherigen Pfrondorfer Begegnungen fielen schon 22 Tore. Nach dem 5:4-Heimsieg gegen die SF Emmingen in einem mitreißendem Spiel mit vielen weiteren Torchancen haben die Pfrondorfer die Maximalausbeute von neun Zählern auf dem Konto.

Punktgleich mit Pfrondorf ist der momentane Tabellenführer SG Ebhausen/Rotfelden, der zu einem standesgemäßen 3:0-Sieg in Altensteig kam. Die dritte Mannschaft mit 9 Punkten ist völlig überraschend der Ligarückkehrer SF Spielberg. Am dritten Spieltag schlug Spielberg die SpVgg Berneck/Zwerenberg mit 3:1.

"Wir waren heute die clevere Mannschaft. Ein Bernecker Punkt wäre auch verdient gewesen"‹, meint Spielbergs Ableitungsleiter Michael Bäuerle. "Erstmal sind wir froh, dass wir überhaupt wieder eine Mannschaft stellen können", möchte Bäuerle dem guten Saisonstart nicht zu viel abgewinnen. "Im Moment haben wir aber einen Lauf", weiß Bäuerle und findet auch Erklärungen für den sehr guten Saisonstart. "Die Mannschaft tritt selbstbewusst auf. Die Kameradschaft und die Trainingsbeteiligung sind super und mit Thomas Schoch haben wir einen super Trainer". Weniger Grund zum Lachen hatte Nagolds Trainer Rudolf Schneider nach dem 1:2 gegen den TSV Simmersfeld. "Eine hoch verdiente Niederlage. Simmersfeld war die bessere und bissigere Mannschaft".

Der einzige Kantersieg des Spieltages gelang der SG Rohrdorf/Iselshausen mit einem 6:0 gegen den SV Ettmannsweiler. Ein weiteres Torfestival gab es in Oberschwandorf zu bestaunen. Am Ende trennte sich der Gastgeber in einem Spiel zweier schlechter Abwehrreihen mit 4:4 vom SSV Walddorf. Beide Teams stehen nach dieser Punkteteilung jetzt mit einem Zähler da. 2:2 ging die Partie zwischen dem SV Überberg und dem 1.FC Egenhausen aus. "Es war ein gutes B-Ligaspiel. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, in der zweiten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft", geht Überbergs Spielleiter Alexander Girrbach auf die Partie ein. "Wir haben erst drei Spieltage gespielt, so dass es verfrüht ist zu beurteilen, ob in diesem Spiel zwei Kontrahenten um den Meistertitel gegeneinander gespielt haben", so Girrbach.

Mit den SF Gechingen II gibt es ein Team in der Kreisliga B 2, das auch nach dem dritten Spieltag weiterhin seine weiße Weste anbehält. Einen prima Saisonstart hat auch der 1.FC Altburg II hingelegt. Nach dem 2:1-Sieg beim Türkischen Sportverein Calw hat der Ligarückkehrer jetzt schon sieben Punkte auf der Habenseite. Beinahe hätte auch die dritte zweite Mannschaft in der Liga einen Sieg eingefahren. Jedoch scheiterte Neubulachs Fabian Roller per Strafstoß an Oberreichenbachs Torhüter Dennis Brennecke. Die Neubulacher hatten auch Glück, dass Oberkollbach in der Schlussphase (75./80.) zwei hochkarätige Torchancen über das Neubulacher Gehäuse bugsierte. "Das 1:1 ist ein verdientes Ergebnis", meinte Neubulachs Spielleiter Marcus Lutz. Ostelsheim legte einen Start nach Maß hin, führte durch ein Doppelpack von Tim Dieberitz in Hirsau schon früh mit 2:0 und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Das Endergebnis von 2:0 stand demzufolge schon nach elf Spielminuten fest.

Der TSV Neuhengstett hat immer noch Probleme in die Saison zu finden und muss sich dem SV Bad Liebenzell mit 1:2 geschlagen geben. FV/AS Tricolore Calw hat endlich wieder einmal gezeigt, welches ungehörige Potenzial im Team schlummert. In Würzbach erwischten die Calwer einen Sahnetag und schlugen den letztjährigen Aufstiegs-Relegationsteilnehmer dank eines Dreierpacks von Marco Milazzo mit 3:1.