Von den Trainern Tim Kalmbach, Sven Doktorczyk und Andreas Weigand wurden die C-Junioren der SGM Schopfloch zur Meisterschaft in der Leistungsstaffel 2 geführt. Foto: Schade Foto: Schwarzwälder-Bote

SGM Schopfloch ist Meister

(asa). SGM Seewald – SGM Schopfloch 1:2 (1:0). Dank einer klaren Steigerung in der zweiten Halbzeit drehten die C-Junioren der SGM Schopfloch das Entscheidungsspiel in Musbach zu ihren Gunsten und sicherten sich damit die Meisterschaft in der Leistungsstaffel 2.

Die mit einer größeren Fangruppe unter den rund 200 Zuschauern vertretenen Akteure der Spielgemeinschaft aus dem Seewald erarbeiteten sich gegen die gut gestarteten Schopflocher im Verlauf der ersten Halbzeit leichte Vorteile, die Max Ferkovic mit dem 1:0 (30.) auch im Ergebnis ausdrückte.

Nach dem Seitenwechsel drückte die SGM Schopfloch jedoch zusehends auf den Ausgleich. Sinan Aksakal war es vorbehalten, nach einem Querpasse von links zum 1:1 unter die Latte einzuschießen (45.). Kurios der Führungstreffer der Schopflocher, den zu einem großen Teil Seewalds Torhüter Micha Betz auf seien Kappe nehmen muss. Er schoss bei einem Abschlagversuch im eigenen Strafraum den heran laufenden Emre Karanis an, von dessen Körper das Leder zum 1:2 ins Netz prallte (56.).

Mit zunehmender Spielzeit ging die SGM Seewald wieder mehr in die Offensive. man scheiterte aber immer wieder am guten Torwart Manuel Kugler, so dass Staffelleiter Helmut Bürkl den Meisterwimpel an ihn und seine Mitspieler übergeben konnte.