Strahlend nahm die Jugendfeuerwehr Horb 3 den Wanderpokal des Adolf-Riester-Gedächtnisturniers entgegen. Foto: Jugendfeuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenturnier der Jugendfeuerwehr

Kreis Freudestadt. Die Gesamtjugendfeuerwehr Freudenstadt richtete als Vorjahressieger in der David-Fahrner-Halle das Adolf-Riester-Gedächtnisturnier aus. Stadtjugendwart Thomas Siegel und Kreisjugendwart Eduardo Gonzalves aus Dornstetten begrüßten die motivierten Jungfeuerwehrleute, die auch mit dem runden Leder eine gute Figur abgaben.

Mit sportlichem Elan gab der Nachwuchs sein Bestes. Gekämpft wurde um jeden Ball, wobei die Fairness nicht zu kurz kam. In der Altersgruppe bis zu 14 Jahren holte sich das Team Horb 2 vor Horb 1 den Sieg. Den dritten Rang erdribbelte sich die Mannschaft Betzweiler-Wälde 2 vor der Jugendfeuerwehr aus Baiersbronn. Den fünften Platz belegte das Team Betz-weiler-Wälde 1.

In der Altersgruppe bis einschließlich 17 Jahre hatte die Jugendfeuerwehr Horb 3 die Nasse vorne. Die Mannschaft Waldachtal eroberte Platz zwei – vor der Jugendfeuerwehr Bad Rippoldsau-Schapbach. Die Freudenstädter Jugendfeuerwehr bewirtete die Gäste. Mit den Spielen bauten die Teilnehmer auch etwas die Kondition auf, die später einmal im aktiven Dienst gefordert wird. Hauptsache des Turniers war aber der Spaß am Spiel und sich dabei noch etwas besser kennenzulernen.