VolleyballFreudenstadts U20 kämpferisch

(kf). Mit einer insgesamt kämpferischen Leistung haben die Freudenstädter TSV-Spielerinnen den in der Bezirksliga favorisierten TuS Ergenzingen im Tiebreak bezwungen.

Nach einem wenig verheißenden Start und einem hohen 1:11-Rückstand leiteten die Freudenstädterinnen eine spannende Aufholjagd ein, wurden in ihren Reaktionen zunehmend sicherer und bogen den ersten Durchgang noch zum 25:23-Satzgewinn um. Mit einer Aufschlagserie von Jule Langrehr, die zehn harte Bälle im gegnerischen Feld versenkte, wuchs die Verunsicherung bei den Ergenzingerinnen und der überraschende erste Satzgewinn war für die Gastgeberinnen perfekt. Doch die Gäste konterten unbeeindruckt, schafften mit 25:19 den 1:1-Ausgleich, lieferten dann aber im Tiebreak viele Fehler ab, handelten sich schnell einen Punkterückstand ein, verloren mit 8:15 den entscheidenden Tiebreak und das Spiel mit 1:2.

Nach einer langen Pause aufgrund des Spiels zwischen TSV Calw und TuS Ergenzingen , das die TuS Spielerinnen zum 2:1 umbogen, kam die Nachwuchsmannschaft aus Freudenstadt nur schwer in Schwung, beklagte zudem zwei Ausfälle und kam mit der veränderten Aufstellung nicht zurecht. So bezog sie eine hohe 12:25-Niederlage gegen die Calwerinnen, die sie in dieser zweiten Begegnung in der David-Fahrner-Halle nicht mehr umbiegen konnte. Aufstellungs- und Positionsprobleme, die auch Trainerin Olesja Beck nicht mehr abstellen konnte, führten zu einem weiteren Satzverlust (17:25) und damit zu einer 0:2-Niederlage, die auch durch die veränderte Mannschaftsformation bedingt war.

In der Tabelle der Liga stehen die Freudenstädterinnen nun mit zehn Punkten auf Platz drei hinter Oberjettingen und Calw, können aber als Neuling bei den erfahrenen U 20-Tems in dieser Spielklasse durchaus zufrieden sein. U 20 des TSV mit: Hanna Bukenberger, Kristina Eberhardt, Jessica Fichter, Selina Hauser, Johanna Kienzle, Greta Langrehr, Jule Langrehr, Jessica Odenbach, Alina Seid und Janna Wolf. Trainerin: Olesja Beck.