Beim Sommernacht-Shopping in Freudenstadt war viel geboten. Foto: Lothar Schwark

City-Managerin zieht positive Bilanz nach Einkaufsnacht. Shoppen und Seele baumeln lassen.

Freudenstadt - Das Sommernacht-Shopping am vergangenen Freitag in der Freudenstädter Innenstadt und im Schwarzwald-Center war ein voller Erfolg. Zum ersten Mal fand die Veranstaltung unter der Regie von City-Managerin Jana Bonig vom Verein Freudenstadt-Marketing statt. Wir fragten sie nach ihren Eindrücken.

Frau Bonig, es war ihr erstes Sommernacht-Shopping in Freudenstadt. Wie haben Sie die lange Einkaufsnacht empfunden?

Es war eine sehr gemütliche Veranstaltung. Man konnte sich Zeit lassen, um die Geschäfte zu besuchen und dabei die Seele baumeln lassen. Manche konnten auch neue Geschäfte entdecken, abseits der üblichen Routen, die sie sonst in der Stadt nehmen. Es gab auch die Gelegenheit, Freunde zu treffen.

Sind die Einzelhändler mit der Einkaufsnacht zufrieden?

Ja, sie sind sehr zufrieden. Die Stimmung war fantastisch und auch in den Kassen hat es geklingelt.

Wie wurde der Baustellenbereich in der Loßburger Straße und am Promenadeplatz von den Besuchern frequentiert?

Der Baustellenbereich war ebenfalls sehr gut frequentiert. Die Beleuchtung der Baumaschinen kam an. Auch die Reaktionen dazu in den sozialen Medien waren gut. Besonders die Bereiche, wo Musik gespielt hat und die Geschäfte Aktionen angeboten haben, waren beliebt. Die Bürgersteige waren voll.