TischtennisVerdientes Remis zwischen TT Klosterreichenbach I und SF Salzstetten in der Bezirksklasse

(ws). Gerne werden sich die Tischtennisteams des TT Klosterreichenbach noch lange an den Valentinstag erinnern, denn mit fünf Zählern aus den drei Begegnungen fuhren sie fast die optimale Punktzahl ein.

Dabei trennte sich die "Erste" vom Gast aus Salzstetten beim 8:8 mit einer letztlich gerechten Punkteteilung. Wieder einmal gerieten die Murgtäler nach den Eingangsdoppeln in Rückstand, denn den Niederlagen der Duos Frey/Witt und Wenselau/Haist stand lediglich der Punktgewinn von Reinhardt/Züfle gegenüber. Zwar besorgte Stephan Reinhardt zunächst den vorübergehenden Gleichstand, die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt und zogen mit vier Punktgewinnen in Serie davon, wobei die Fünfsatzniederlagen von Bernd Frey, Jörg Wenselau und Eugen Witt von den Hausherren besonders schmerzlich empfunden wurden.

Mit dem postwendenden Sieg Werner Haists erwachten die Lebensgeister der Gastgeber, und die hart erkämpften Erfolge Stephan Reinhardts, Helmut Züfles und Bernd Freys bescherten ihnen abermals den Gleichstand. Erneut konterten die Salzstettener, wieder sorgte Eugen Witt für den Ausgleich und mit ungeheurem Kampfgeist führte Kapitän Werner Haist seine Farben sogar erstmals in Front.

Im Schlussdoppel hatten Reinhardt/Züfle den doppelten Punktgewinn vor Augen, die Gästekombination Bukenberger/Geiger wehrte jedoch vier Matchbälle ab und siegte schließlich in der Verlängerung mit 14:12. Das verdiente Remis verdeutlicht auch das Ergebnis unter dem Strich, selbst das Satzverhältnis lautete mit 33:33 ausgeglichen, und bei den Spielbällen hatten die Gäste einen minimalen Vorteil von nur drei Bällen. Diese Partie bot einen hohen Unterhaltungswert, war nichts für schwache Nerven und zog die zahlreichen Zuschauer in ihren Bann.

Wenig Mühe hatte die Reserve mit den Gästen aus Glatten: Diese spielten ohne Vier, da diese in der "Zweiten" aushelfen mussten. Die Doppel Burkowitz/ Fanta, Neuberger/Budnick und Haist/Zepezauer sorgten für den optimalen Start. In den Einzeln gaben Frank Burkowitz, Wolfgang Neuberger, Marko Fanta, Ilona Haist, Oliver Budnick und Yvonne Zepezauer gerade einmal einen einzigen Satz preis. Verdiente Folge dieses 9:0- Kantersiegs war mit einem Spiel mehr der vorübergehende Sprung an die Tabellenspitze vor dem bisherigen Tabellenführer Bad Rippoldsau II.

Der TT Klosterreichenbach III bezwang im Verfolgerduell die Gäste von Freudenstadt III hoch mit 9:2. Im Satzergebnis von 28:17 spiegelt sich aber der Widerstand der Kreisstädter wieder. Mit den Punktgewinnen der Duos Döring/Weigmann und Finkbeiner/ Prinz bei einer Niederlage Bill/Schulds legten die Gastgeber den besseren Start vor. In den folgenden Einzeln hatten sie zudem das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite, sie gewannen nämlich sämtliche vier Entscheidungssätze.

Vorne holten Reinhold Bill und Florian die totale Ausbeute, in der Mitte teilten sich Ronny Döring und der Freudenstädter Horst Glück die Zähler, und hinten hatten Markus Prinz und Oliver Finkbeiner bange Momente zu meistern. Mit nunmehr vier Punkten Vorsprung vor den Gästen. dürfte das Team vom Saisonziel Aufstieg nicht mehr weit entfernt sein.