SportkegelnSKC Freudenstadt fehlt noch ein Punkt für die Vizemeisterschaft

Der Kampf um die Tabellenspitze in der Bezirksliga A der Sportkegler geht weiter. Spitzenreiter SKC Unterharmersbach und der SKC Schapbach als Tabellenzweiter liefern sich seit Wochen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In einer Woche kommt es am 7. März in Wolfach auf den Herrengarten-Bahnen zum großen Duell zwischen den beiden Tabellenersten. Doch zunäscht muss der SKC Schapbach morgen ab 16.30 Uhr im Heimspiel gegen BW Ödsbach seine Hausaufgaben erledigen. Schon in der Vorrunde gab es für die Wolftaler einen klaren Sieg, den der SKC Schapbach nun allzu gerne gegen den Tabellenachten wiederholen möchte.

Die SKC-Zweite empfängt morgen um 13.15 Uhr in der Bezirksliga B den Tabellennachbarn SKC Nordrach II. In der Vorrunde mussten sich die Schapbacher überraschenderweise mit einem Unentschieden begnügen.

Im Einsatz sind am Wochenende auch wieder einmal die Schapbacher Frauen. Morgen erwarten sie bereits um 10 Uhr auf den Kurhaus-Bahnen den Tabellenletzten KSC Önsbach III. Auswärts antreten muss die Mixed-Mannschaft des SKC Schapbach. Morgen ab 12.45 Uhr kegeln sie beim SKC Unterharmersbach.

Beim SKC Freudenstadt endet die Saison mit einem Nachholspiel: Das am 17. Januar ausgefallene Spiel der Mixedmannschaften gegen Scherzheim/Helmlingen wird nun am Sonntag, 1. März, ausgetragen. Spielbeginn ist um 13 Uhr in der Unteren Mühle im Ehlenbogen. Die SKC Freudenstadt braucht noch mindestens einen Punkt, um sich die Vizemeisterschaft zu sichern.