Ski alpinRennsaison erfolgreich gestartet

Der auf Grund der bis dahin schlechten Schneelage lange verschobene Saisonauftakt für die alpinen Skirennläufer hat in Baden-Württemberg, aber auch im Allgäu, erst am vergangenen Wochenende statt. Das Team der Sportfreunde Aach startete dabei gleich bei drei Riesenslaloms.

Die ersten beiden Rennen um den gemeinsamen Bezirkscup der Skibezirke Schwarzwald und Südwestalb fanden am FIS-Hang in Albstadt-Ebingen statt. Franziska Zepf siegte in beiden Rennen in der Klasse U16 mit der Tagesbestzeit aller weiblichen Teilnehmerinnen. Dylan Fassiotti belegte im großen Feld der Schüler U12 Platz 7.

Auf Konkurrenz aus dem gesamten Schwarzwald traf das Aacher Alpin-Rennteam am Seibelseckle beim Rennen um den traditionsreichen Mühlendorfpokal des SC Ottenhöfen. Auch unter den Schwarzwälderinnen belegte Franziska Zepf den ersten Platz.

Am nahen Seibelseckle war das kleine Aacher Team in voller Mannschaftsstärke angetreten. Bei den Schülern 12 kamen Jannik Klumpp auf Platz 9 und Dylan Fassiotti auf Platz 13. Frederik Zepf wurde Achter bei der Jugend.