Diesmal ließen sich die Freudenstädter nicht den Ball abluchsen. Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballFreudenstadts B-Junioren feiern Heimerfolg

(vh). TuS Ergenzingen – TSV Neu-Ulm 1:2 (0:2). Der TuS aus Ergenzingen bot zwar im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Neu-Ulm eine Top-Leistung, wurde aber für diese nicht mit Punkten belohnt.

Ergenzingens Trainer Paco Garcia war zwar mit dem Spiel, aber nicht Ergebnis seiner Mannschaft nicht zufrieden. "Wir sind heute leider für eine absolut bravouröse Leistung meiner Mannschaft nicht belohnt worden. Im Abschluss hat heute das Glück gefehlt." Bei Schmuddelwetter und Dauerregen sahen die vielen Zuschauer eine hochklassige Begegnung, in der die Gastgeber im ersten Spielabschnitt tief standen und dem Tabellenführer das Leben sehr schwer machten.

Die beiden Treffer der Neu-Ulmer fielen in der Endphase der ersten Halbzeit. Speziell deren Führungstreffer ärgerte Ergenzingens Trainer gehörig. Nach einem Eckball der Gäste standen seine Abwehrspieler zu weit weg von ihren Gegenspielern und Tim Hübsch war der Nutznießer. Das 0:2 der Gäste fiel über drei Stationen und dabei deuteten die Neu-Ulmer ihre große Qualität im Offensivbereich an, Adrian Schock war der Torschütze. Ergenzingen war sicherlich die bis zur Pause nicht schlechter. Eigene Tormöglichkeiten, wie die von Dijan Bajrami aus der 15. Spielminute, machte der gute Gästegoalie Luca Fritsche zunichte.

Nach dem Wechsel drückten die Gastgeber auf den Anschlusstreffer, der dann auch fiel. Sergen Erdem sah, dass der Gästekeeper zu weit vor seinem Tor stand und sein Lupfer bedeutete das 1:2. In der 72. Minute hätte der Ausgleichstreffer fallen müssen: Philipp Kress, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Aus kurzer Distanz traf er den Ball aber nicht optimal, der via Latte im Aus landete. TuS Ergenzingen: Nicolas Ruß, Max Weipert, Moritz Hösle (50.Philipp Kress), Daniel Wörnle, Adrian Brose, Sergen Erdem, Daniel Kanditt, Dijan Bajrami (60. Chris Garcia), Nicolas Schach (59. Joshua Bock), Melih Cinar (17. Marvin Wohlbold), Perparim Halimi. SpVgg Freudenstadt – VFB Friedrichshafen 4:0 (2:0). Die SpVgg Freudenstadt feierte gegen den Aufsteiger aus Friedrichshafen einen auch in dieser Höhe hoch verdienten 4:0-Heimerfolg.

Ein Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit gab der Mannschaft von Jürgen Haug Sicherheit. Einen langen Freistoßball von Matthias Brachaczek konnte der Friedrichshafener Keeper nicht festhalten und Marc Hoffmann staubte aus kurzer Entfernung ab. Die Kurstädter legten keine zwei Minuten später mit einem sehenswerten Treffer nach. Egzon Krajki bediente Tim Jung am Gästestrafraum, dessen Schuss von der Unterlatte ins Gästetor einschlug. Die Freudenstädter Dreierkette stand sicher und hatte Glück, dass die Gäste ihre wenigen gut voran getragenen Angriffe nicht richtig zu Ende spielte. So hatte der Zwei Tore-Vorsprung der Kurstädter bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Robin Bosch Bestand.

Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber zwingender und Marc Hoffmann erkämpfte sich in der 48. Minute im Mittelfeld den Ball, und sein Sololauf endete mit einem platzierten Torabschluss im Friedrichshafener Gebäude. Das dritte Tor der Kurstädter war mehr als eine Vorentscheidung. Bei seinen Einwechslungen bewies Freudenstadts Trainer Jürgen Haug abermals ein gutes Händchen. Adrian Fahrner, der für den Doppeltorschützen Marc Hoffmann eingewechselte wurde traf bereits acht Minuten nach seiner Einwechslung. Mit einem trockenen Schuss ins lange Eck sorgte Fahrner für den Endstand der Partie. SpVgg Freudenstadt: Lucas Finkbeiner, Henrik Nübel, Anton Bensch (75. Manuel Hug), Robin Müller, Mathias Brachaczek, Marc Bronner, Tim Jung, Egzon Krajki, Lukas Spissinger (51. Dogukan Süzgez), John von Ow, Marc Hoffmann (60. A. Fahrner).