VolleyballHorber Damen vor dem Abstieg

(kh). In der A-Liga 1 wird es die stark geschwächte DamenVolleyballmannschaft des ASV Horb am Sonntag sehr schwer haben, dem Tabellenvierten Holzgerlingen Paroli bieten zu können.

Wieder einmal trifft es die Damenmannschaft des ASV Horb bei einem wichtigen Spieltag in dieser Meisterschaftssaison sehr hart, denn gleich drei Spielerinnen können am Sonntag nicht mit dabei sein. So muss der ASV mit sieben Spielerinnen, von denen eine sogar nur als Ersatz mit dabei ist, zum Match antreten.

Das auf dem vierten Platz liegende Team des Gastgebers aus Holzgerlingen wird alles tun, seine beiden Heimspiele gegen Horb und Oberjettingen zu gewinnen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Die junge und sehr spielstarke, agile Mannschaft liegt nur drei Punkte vom zweiten Rang entfernt, der zur Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt.

Der ASV Horb dagegen kämpft verzweifelt gegen den direkten Abstieg und hat nur bei einem Sieg noch theoretische Chancen den Gang in die B-Liga zu vermeiden. So wie die Karten am Sonntag verteilt sind, wäre es aber schon eine absolute Sensation, wenn dem ASV Horb unter diesen Voraussetzungen tatsächlich ein Erfolg gelingen sollte.

Nur wenn die Horberinnen völlig befreit aufspielen und mit großem Risiko das Match bestreiten, könnte es gelingen den großen Favoriten zu ärgern und ihm vielleicht schon sicher geglaubte Punkte am Ende doch noch abzunehmen.