SchießenKarl Brissaud und Peter Henne liefern sich spannendes Kopf an Kopf-Rennen

(thf). Mit großem Eifer bei der Sache waren auch 2014 wieder die Seniorenschützen, um in der Disziplin Luftpistole aufgelegt ihren Meister zu finden.

Vier Mannschaften mit insgesamt 20 Startern des Schützenkreises Freudenstadt waren zugegen. Nach sechs spannenden und teilweise sehr hochklassig geführten Wettkämpfen konnten sich die Männer der Schützengilde Freudenstadt mit insgesamt 5155 Ringen den Titel sichern. Deren Vorsprung war bereits vor dem letzten Wettkampf ziemlich deutlich und fast nicht mehr aufzuholen. So musste sich die Schützenabteilung Durrweiler mit 5098 Ringen mit dem zweiten Platz begnügen. Die weiteren Plätze belegten der SV Tell Lützenhardt und die Schützengilde Grüntal-Frutenhof.

Weitaus spannender ging es in der Einzelwertung zu. Hier lieferten sich im letzten Wettkampf Karl Brissaud (Lützenhardt) und Peter Henne (Freudenstadt) ein Kopf an Kopf Rennen um den Titel. Dieses entschied Brissaud mit gerade mal einem Ring Vorsprung zu seinen Gunsten.

Den dritten Platz belegte mit Laszlo Molnar ein weiterer Schütze der SGi Freudenstadt. Die weiteren Plätze belegten Eugen Geppert und Gerhard Schwab, beide Sabt Durrweiler vor Kurt Störzer vom SV Lützenhardt.