Alles nach vorne werfen gilt es am Sonntag für die SG-Damen im Badischen. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballNach Negativlauf nun zu Favorit

(tm). Am kommenden Sonntag geht es für die Damen der SG Dornstetten/Alpirsbach zu einem weiteren schweren Auswärtsspiel nach Muggensturm in die Wolf Eberstein-Halle. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr. Nach zuletzt drei hintereinander verlorenen Spielen ist es für die Damen der Gäste dringend notwendig, mal wieder etwas Zählbares auf das Punktekonto zu bringen, will man in der Tabelle nicht noch weiter abrutschen.

Allerdings ist dies kein leichtes Unterfangen, da die SG Muggensturm/Kuppenheim aktuell den besten Angriff der Liga stellt und durchaus noch besser dastehen könnte als der siebte Tabellenplatz, den sie im Moment mit 4:4 Punkten innehat. Grund dafür ist die ähnlich schlechte Abwehr wie die der Gäste, die beide in vier Spielen schon annähernd 120 Tore zugelassen haben. Die Damen der SG Dornstetten/Alpirsbach haben sich nach ihrem Negativlauf in den letzten Spielen mit nun 2:6 Punkten in die untere Hälfte der Tabelle gespielt.

Nachdem man sogar nach über einem Jahr mal wieder ein Heimspiel verloren hat liegt man aktuell auf dem 9. Tabellenplatz. Grund dafür ist die im Moment schlechte Abwehrleistung und die fehlende Konzentration über volle 60 Minuten. Daran gilt es zu arbeiten,will man am Sonntag aus Muggensturm etwas mitnehmen.

Zwar sind die Gastgeber in der Favoritenrolle, gelingt es aber den Dornstetter Damen, ihre Abwehr in den Griff zu bekommen und mit vollem Einsatz das Spiel anzugehen, sollte vielleicht eine Überraschung möglich sein. Die Weiß/Schwarzen hoffen dabei auch auf reichlich Fan-Unterstützung.