Am Boden: Die Empfinger bleiben nach einer erneuten Niederlage weiter Tabellenschlusslicht. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballVorher gefasster Plan der A-Junioren geht nicht auf

(kag). SG Empfingen – VfB Friedrichshafen 0:5 (0:2). Die A-Junioren der SG Empfingen mussten am Wochenende eine weitere Niederlage in der Verbandsstaffel hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Franz Lermer musste sich dem VfB Friedrichshafen vor heimischem Publikum mit 0:5 geschlagen geben.

Der vor der Partie ausgegebene Plan, den Gegner möglichst lang vom eigenen Tor fernzuhalten ging 22 Minuten auf, dann musste die SG den ersten Gegentreffer hinnehmen. In der Folge versuchten die Hausherren den Spielaufbau des Gegners zu stören, eigene Chancen kamen jedoch selten zu Stande oder konnten nicht genutzt werden. Sieben Minuten vor dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste auf 2:0 und stellten damit den Pausenstand her.

Auch in der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren dagegenzuhalten, mussten jedoch weitere Gegentreffer hinnehmen. Fünf Minuten nach Wiederbeginn erzielte die Elf vom Bodensee ihren dritten Treffer und sorgte damit für die vorzeitige Entscheidung. Die weiteren Treffer fielen in den 59. und in der 68. Spielminute und sorgten damit für die endgültige Entscheidung.

Die SG Empfingen steht nach der Niederlage weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz und hat nun 15 Punkte Rückstand auf die Nicht-Abstiegsränge. Nach der Osterpause trifft die Elf von Franz Lermer auf den Tabellenführer aus Ravensburg, der sich am Wochenende beim Spitzenspiel in Zimmern mit 2:1 durchsetzen konnte und nun fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger hat.