Betra/Glatt hatte gegen Fischingen keine Chance. Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 23:3-Unentschieden gegen Hopfau im engen Rennen an der Tabellenspitze zu wenig

Die SG Dettlingen-Bittelbronn tanzte mit dem 3:3 gegen den SV Hopfau etwas aus der Reihe – ansonsten erfüllten die Spitzenteams ihre Aufgaben. Beim 5:0 der SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen gegen die Bierlinger Sportfreunde zeigte Jens Kinnemann wieder einmal seine Torjägerqualitäten er erzielte alle fünf Treffer bei diesem Match, ein Tor kurioser als das andere. Dran geblieben ist der TSV Weitingen mit dem 1:0 Sieg beim VfB Sigmarswangen, genauso der SV Fischingen der beim Derby in Betra mit 5:1 die Punkte entführte.

SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen – Sportfreunde Bierlingen 5:0 (1:0). Das schnelle Tor von Jens Kinnemann (1.) hat dem Spiel zunächst nict gut getan, die Hausherren taten sich schwer gegen die Bierlinger die spielerisch gut drauf waren. Nach der Pause hatten die Gastgeber einen Jens Kinnemann (59.; 67.; 73. und 91.) und der das Glück des Tüchtigen. Die Zuschauer staunten nur so über die kuriosen Tore. So sprang das Leder bei einem Treffer zwei mal auf die Latte, dann dem Gästekeeper an den Körper und von dort ins Tor. Beim letzten Tor des Tages führte Kinnemann einen Eckball aus, der Ball kam auf das Gehäuse zu und rutschte vorbei am Verteidiger, der die Ecke abzudecken hatte, vor dem Keeper ins Netz.

SG Dettlingen-Bittelbronn – SV Hopfau 3:3 (2:3). Jeder Schuss ein Treffer, der SV Hopfau zeigte am Sonntag wie es geht und schockte die Gastgeber. Mit einem Doppelpack war es Daniel Trick (19. und 30.) Kai Wulf (31.) mit einem Freistoßtreffer die scheinbar für eine Sensation sorgen wollten. Die Gastgeber spielten über die komplette Spielzeit in Richtung Gästetor und waren froh dass Robin Glaser (41. und 42.) noch vor der Halbzeit den Anschluss herstellen konnte. Dann ging es eine gesamte Halbzeit in eine Richtung, erst in der Nachspielzeit sorgte Wolfgang Kocheise (95.) dafür dass wenigstens ein Zähler zu Hause blieb und die Blamage abgewehrt wurde. SG Betra/Glatt – SV Fischingen 1:5 (1:2). Die Gastgeber versuchten den Anschluss zu den Spitzenteams zu halten, am Ende blieb es beim Versuch auch wenn Christian Manz (15.) seine Elf in Führung bringen konnte. Noch vor der Pause drehten die Gäste den Spiess um, nach dem Ausgleich von Marc Mysliewitz (33.) war es fast mit dem Halbzeitpfiff Spielertrainer Bernd Rebmann, der seine Elf in Führung schießen konnte. Das gleiche Szenario gab es nach dem Seitenwechsel: Bernd Rebmann (66.) traf erneut, Lukas Mysliewitz (85.) und Daniel Schlaak (89.) stellten den verdienten Endstand her.

VfB Sigmarswangen – TSV Weitingen 0:1 (0:1). Auch der TSV Weitingen konnte einen Sieg erspielen, in Sigmarswangen hatten die zweikampfstarken Gäste etwas mehr vom Spiel gegen die Oktober-Fest geschädigten Hausherren. Der Treffer von Nico Walz (13.) war die Entscheidung.