Tennis"Gut eingespieltes Doppel" in Sachen Beschallung

(mb). Ohne Lautsprecheranlage geht es einfach nicht bei den European Senior Open in Baiersbronn. Seit Jahren sind dabei Frank und Gerhard Klumpp für den Auf- und Abbau und die Funktionsfähigkeit der Lautsprecheranlage auf dem Platz zuständig.

Das gut eingespielte Vater/Sohn-Team ist während der gesamten viertägigen Turnierdauer vor Ort und jederzeit zur Stelle, wenn einmal der Sound ausfällt. Sozusagen das "gut eingespielte Doppel", das zur Stelle ist wenn es klemmt.

"Auch das Headset der Stuhlschiedsrichtern fällt in unseren Aufgabenbereich und es ist besonders wichtig, dass alle Zuschauer auch verstehen wie es steht", so Gerhard Klumpp der bereits große Erfahrung in Sachen guter Beschallung hat. Leihweise wird die Anlage für das Turnier vom SV Baiersbronn zur Verfügung gestellt, auch ein Zeichen, dass die Kooperation auch unter den Vereinen in Baiersbronn gut funktioniert.

"Es macht uns Spaß, auch wenn es heißt den ganzen Tag auf der Anlage zu sein", erzählt das Duo unisono, aber schließlich macht man es für den Verein. Seitens des TC Baiersbronn ist man ebenfalls sehr dankbar mit dem eingespielten Team einen verlässlichen Partner zu haben, die jederzeit zur Stelle sind wenn der Ton mal streikt. "Herbert Klumpp fragt uns jedes Jahr sehr nett und wir fühlen uns hier auf der Anlage sehr wohl", bestätigt der Tonprofi und ist schon auf dem Sprung zum Einsatz. Das Headset der Stuhlschiedsrichterin ist ausgefallen, doch Frank Klumpp weiß, wo es klemmt, und so ist in wenigen Minuten Abhilfe geschaffen. Zur großen Freude der Zuschauer die wieder alles live mit bekommen und jeden Punkt in voller Lautstärke verfolgen können.