Vorsitzender Jürgen Knöpfle (links) ehrte Hans Sacha für seine 30-jährige Treue zum Verein. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportfischer: Hans Sacha geehrt / Einige Investitionen

Freudenstadt-Dietersweiler. Der Verein Sportfischer Dietersweiler blickte bei seiner Hauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Vorsitzender Jürgen Knöpfle begrüßte die Vereinsmitglieder, unter ihnen auch zwei Neulinge.

Knöpfle lobte besonders den Arbeitseinsatz aller Mitglieder im vergangenen Jahr im und um das Vereinsheim am Harzhüttenweiher. Die Instandhaltungs- und Verschönerungsarbeiten wären ohne die zupackenden Hände undenkbar gewesen. Auch von der Jugendarbeit berichtete Knöpfle. Er gratulierte Tim Herbig, Silas Schneider und Jessika Kärcher zur bestandenen Sportfischerprüfung.

Hans Sacha, seit 30 Jahren treues Vereinsmitglied, freute sich ebenso wie Knöpfle über den Erfolg der Jungangler. Er wurde bei der Versammlung besonders geehrt und bekam neben einem Präsent auch eine Urkunde.

Mit viel Humor verstand es Kassierer Harmut Laistner, die trockene Zahlenmaterie des Vereins den Mitgliedern vorzustellen. Einige Investitionen waren im vergangenen Jahr notwendig geworden, dennoch konnte die Bilanz zum Jahresende mit einem Plus abgeschlossen werden.

Jugendwart Roland Klumpp berichtete von einem gelungenen Schnupperangeln für Jugendliche. Klumpp stellte auch die Aktivitäten für 2016 vor – darunter wieder eine Vorstellung des Angelns unter sachkundiger Anleitung erfahrener Sportfischer.

Der Abend endete mit einem geselligen Beisammensein.

Weitere Informationen: www.sportfischer-dietersweiler.de.