Die Preisträgerin Catarina Maria Maio Silva (Mitte) mit den Soroptimistinnen Stephanie van der Meyden (links) und Dorothee Müller-Müll Foto: Club SI FDS Foto: Schwarzwälder-Bote

Soroptimistinnen würdigen Einsatz von Catarina Maria Maio Silva

Freudenstadt. Bei der Abschlussfeier der Kepler-Werkrealschule in Freudenstadt wurde die Schülerin Catarina Maria Maio Silva der Abschlussklasse 9 für ihr soziales Engagement während ihrer Schulzeit ausgezeichnet.

Den Preis stifteten bereits zum dritten Mal die Soroptimistinnen International Club Freudenstadt, die sich auch mit ihrem Mädchenprojekt in der Kepler-Werkrealschule engagieren.

Während ihrer gesamten Schulzeit hatte sich Catarina Maria Maio Silva für die Ganztagsgruppe Schulgarten eingesetzt, sie betreute die neuen Fünftklässler und versorgte Pflanzen und Tiere auch während der Ferien, teilt Soroptimist International, Club Freudenstadt, mit.