Die siegreiche SGM Dietersweiler (hinten): Thomas Günther, Marek Weber, Mats Epting, Christian Lenk; (vorn:) Jonas Müller, Nick Günther, Tobias Bäuerle und Chris Weber. Foto: uw Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: D-Junioren der SGM Dietersweiler gewinnen Hallen-Bezirksmeisterschaft

(uw). Die D-Junioren der SGM Dietersweiler/Wittlensweiler sind Fußball-Hallenbezirksmeister. In der Sulzer Stadionhalle besiegten die Jungs von Trainer Thomas Günther nach Futsalregeln den TuS Ergenzingen II in der Verlängerung dank des Treffers von Nick Günther mit 1:0. Sie vertreten damit den Bezirk bei der Vorrunde der WFV-Hallenmeisterschaft.

Ergenzingen hatte in der zehnminütigen Spielzeit bei zahlreichen Chancen das Pech nicht ins Tor zu treffen. Gleichwohl sind sie bei der Vorrunde zur WFV-Meisterschaft dabei, wie auch die SpVgg Freudenstadt II, die im Spiel um Platz 3 den VfR Sulz nach 1:1 mit 5:2 nach Strafstoßschießen besiegte.

Ins Endspiel gelangt waren im Halbfinale Ergenzingen II mit einem 1:0 gegen Freudenstadt II und Dietersweiler mit 3:0 gegen Sulz, in dem selbst nach der klaren Führung noch "Gift" war, so dass ein Sulzer noch 13 Sekunden vor der Schluss-Hupe die einzige Ampelkarte der gesamten Bezirkshallenrunde unter die Nase gehalten bekam.

"Wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir ins Halbfinale kommen, ich hätte ihm nicht geglaubt", so der Trainer Thomas Günther vom SV Dietersweiler. Ausrichter der Endrunde war der SV Bergfelden. Turnieraufsicht hatte Sabine Tews, die bei der Siegerehrung WFV-Banner und Medaillen überreichte. Zudem erhielt jede Mannschaft Spielball, Urkunde sowie die drei erstplatzierten Teams Sachpreise der Kreissparkasse.

Die Turnierleitung hatten Lothar Hafner, Hans Stehle und Wolfgang Ottmar. Schiedsrichter waren Manuel Kienzle (ASV Nordstetten), Julian Kopp (VfR Sulz), Rico Neidinger (SV Fischingen) und Markus Teufel (SF Salzstetten).