Zählbares mit nach Hause brachten die Spielerinnen (von links) Antonia Walkenhorst, Antonia Bernhard und Celine Blum. Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisEinzelmeisterschaften in Böblingen entpuppen sich als gutes Pflaster

Bei den Württembergischen Tischtennis Einzelmeisterschaften der Jugend in Böblingen kamen die Spielerinnen des SSV Schönmünzach mit dreimal Gold, ein Mal Silber sowie zwei Bronzemedaillen nach Hause.

Bei den Mädchen U 11 ging Laura Kaim als Favoritin an den Start. Klar überlegen und ohne Satzverlust überstand sie die Vorrunde. Selbst im Achtelfinale wurde sie nicht gefordert. Lediglich im Viertelfinale kam sie im ersten Satz beim 19:17-Sieg gegen Mia Hofmann von NSU Neckarsulm in Gefahr eines Satzverlustes. Das Halbfinale und Finale gewann sie wieder souverän mit jeweils 3:0-Sätzen. Im Doppel mit ihrer Loßburger Partnerin Linda Ortmann kam sie bis ins Halbfinale und holte Bronze.

Bei den Mädchen U 14 machten Antonia Bernhard und Antonia Walkenhorst den Turniersieg unter sich aus. Beide ließen sich, als Nummer eins und zwei der Setzliste gestartet, ihren Gegnerinnen keine Chance. Antonia Bernhard, seit kurzer Zeit Abwehrspielerin, erreichte ohne Satzverlust das Finale. Antonia Walkenhorst musste erst im Halbfinale einen Satzgewinn seitens Evdokia Yankova vom CVJM Grüntal zulassen. Das Finale hatte es mit fünf hart umkämpften Sätzen in sich, wobei Antonia Walkenhorst sogar mit 2:1 Sätzen in Führung gehen konnte, aber am Ende Antonia Bernhard zum glücklichen Sieg gratulieren musste.      

Im Doppel mussten die beiden nur im Eröffnungsspiel den ersten Satz abgeben. Anschließend haben sie die Gegnerinnen klar beherrscht. Auch im Finale gegen die Titelverteidigerinnen Dietrich/Kandler von der TSG Steinheim kamen sie beim 11:7, 11:3 und 11:9 nie in Gefahr.

Bei den Mädchen U 15 konnte Celine Blum ihre Vorrundengruppe gewinnen. Das Achtelfinale gegen Sarah Gützlaff aus Altenmünster konnte sie mit 3:2 für sich entscheiden. Im Viertelfinale musste sie der späteren Siegerinnen Aline Frey gratulieren. Im Doppel mit ihrer Partnerin Katharina Meintel von den SF Salzstetten gewannen die beiden die Bronzemedaille.