Schüler der Heinrich-Schickhardt-Schule versuchten sich im Gleitschirmfliegen. Foto: Spallek Foto: Schwarzwälder-Bote

Schnupperkurs im Gleitschirmfliegen

Kreis Freudenstadt. Schüler der Eingangsklasse des Profils Mechatronik der Heinrich-Schickhardt-Schule nahmen gemeinsam mit ihren Lehrern Thorsten Spallek und Constanze Götz an einem Gleitschirm Schnupperkurs der Flugschule Sky Sports teil.

Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. Die Flugschüler starteten in Zweier- und Dreier-Gruppen. Per Funkanweisung durch den Fluglehrer Bent Beilharz hoben die Schüler nacheinander ab und wurden für ihren Mut mit einer traumhaften Aussicht aus der Vogelperspektive belohnt.

Nach einem erlebnisreichen Vormittag bei bestem Wetter ging es noch zum Grillen und Baden an den Sankenbachsee.

Mut und Teamgeist sind gefragt

Am Ende konnten sowohl Schüler als auch Lehrer auf einen schönen Tag zurückblicken, an dem nicht nur Teamgeist, Mut und Disziplin gefragt waren, sondern auch viel erlebt wurde.