Leichtathletik: Doppelsieg in Weiden

Trotz widriger Witterungsverhältnisse waren beim Weidener Adventslauf auch die Schülerläufe gut besetzt.

Auf der Kurzstrecke über 1500 Meter waren sieben Buben und fünf Mädchen am Start. Bei den Jungs konnte der Skiclub Loßburg einen Doppelsieg feiern, denn man belegte mit Marvin Heinzelmann (5:19,9 Minuten) und Micha Heinzelmann (5:41,7 Minuten) die beiden ersten Plätze. Luca Walter von der Grundschule Weiden konnte sich hier den dritten Platz erlaufen.

Auch das schnellste Mädchen kam vom Skiclub Loßburg. Tamara Armbruster landete auf Platz eins der Schülerinnen vor Leni Grenz und Nina Rittmann von der Grundschule Weiden.

Den Schülerlauf B über 2400 Meter konnte Esmat Rezai vom Skiclub Loßburg in 8:21,2 Minuten für sich entscheiden. Platz zwei ging an Marcel Haag und Platz drei an Florian Eberhard, die ebenfalls beide für den Skiclub Loßburg an den Start gingen. Den Wettbewerb der Mädchen gewann Emely Schmelz vom TSV Trochtelfingen in 10:36,7 Minuten, obwohl sie bereits zuvor bei der Mittelstrecke der Aktiven gelaufen war und dort einen hervorragenden zweiten Platz belegt hatte. Ann-Kathrin Burkhardt (SV Mitteltal-Obertal) wurde Zweite und Madita Armbruster vom heute sieggewohnten Skiclub Loßburg erreichte Platz drei.