Foto: Foto: Schwarzwälder-Bote

MädchenfußballSV Glatten auf Platz zwei

(kag). SV Glatten – FV Bellenberg 3:0 (1:0). Über einen gelungenen Saisonstart durften sich am Wochenende die B-Juniorinnen des SV Glatten freuen. Im Spiel gegen den letztjährigen Meister aus Bellenberg ließ das Team von Trainer Rajko Pajdic nichts anbrennen und fuhr einen souveränen 3:0-Heimerfolg ein.

Der Auftakt in die neue Verbandsstaffel-Spielzeit lief damit sehr zufriedenstellend. Spielerin des Tages war auf Seiten des Teams aus dem Nordschwarzwald Rahel Vogt, die zwei der drei Treffer zum Sieg beisteuerte. In der ersten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen jedoch nicht so gut ins Spiel und benötigten rund 25 Minuten für den ersten Angriff. Anschließend übernahm man jedoch die Spielkontrolle und gab diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab. In der 37. Spielminute erzielte Rahel Vogt per Kopf den Treffer zum 1:0 und stellte damit auch den Pausenstand her.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Spielweise aus der ersten Halbzeit fort und Glatten konnte weitere Treffer bejubeln. Nach einer Stunde ließ sich Laura Loch ihre Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. Den Schlusspunkt auf die Partie setzte wiederum Rahel Vogt zehn Minuten vor dem Schlusspfiff. Durch den deutlichen Erfolg steht das Team von Rajko Pajdic nach dem ersten Spieltag auf dem zweiten Tabellenrang und möchte diesen Trend auch in der kommenden Woche gegen den FC Rottenburg fortsetzen.

Dieses und die darauffolgenden Spiele schätzt der Trainer als schwieriger ein als das gegen den letztjährigen Meister. "Wir haben heute nicht unsere volle Leistung gezeigt und trotzdem relativ deutlich gewonnen. Das müssen wir in den kommenden Wochen bestätigen. Zudem wollen wir unser Leistungsmaximum erreichen", sagte Rajko Pajdic und hofft, dass sich seine Spielerinnen vor den kommenden Spielen nicht zu sehr unter Druck setzen. Dies habe man dem Spiel gegen Bellenberg in der ersten halben Stunde deutlich angemerkt. Von daher sei es gut, dass man kommende Woche beim Aufsteiger auswärts antreten könne. "Trotz allem sind wir natürlich sehr zufrieden mit dem Auftakt und wollen daran anknüpfen", so Rajko Pajdic abschließend. SV Glatten: Haas, Blötscher, Koch, Ziefle, Loch, Herbstreuth, Lewandowski (65. Nilga), Handschuh (30. Möhrle), Seeger (30. Bäuerle), Mohr, Vogt