Mit konsequenter Spielweise sorgte Ilona Haist mit ihrem unerwarteten Einzelsieg über die Baiersbronner Tischtennislegende für einen positiven Lichtblick bei den Gastgebern. Foto: Schuld Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisKlosterreichenbach empfängt Baiersbronner Teams

(ws). Ohne große Überraschungen starteten die Tischtennisteams aus Klosterreichenbach in die neue Saison. Dabei gab es in den Lokalderbys die erwarteten Spielresultate: Die Erste zeigte sich gegen Mitteltal-Obertal mit 9:2 deutlich überlegen, dafür unterlag die Zweite trotz starker Gegenwehr der Mannschaft aus dem Mutterort mit 3:9.

Mit dem Gewinn des Eingangsdoppels durch Reinhardt/Züfle startete die Heimtruppe gleich erfolgreich, doch das Mitteltäler Paradedoppel Bäuerle/Faißt besorgte im Entscheidungssatz gegen Burkowitz/Witt postwendend den Gleichstand. Etwas überraschend brachte anschließend die erstmals eingesetzte "Ossikombination" Döring/Witt die Einheimischen wieder in Front. Danach gab es kein Halten mehr: Stephan Reinhardt, Eugen Witt, Frank Burkowitz, Jörg Wenselau und Helmut Züfle bauten diesen Vorsprung kontinuierlich aus, ehe Ersatzmann Ronny Döring dem Mitteltäler Thorsten Schlehen einzigen Einzelpunkt zugestehen musste. Die zweite Hälfte begann wie die erste, Stephan Reinhardt und Eugen Witt hatten zwar größere Gegenwehr zu überwinden, ihre Spielgewinne führten schließlich zum Gesamtsieg.

Mit diesem glatten doppelten Punktgewinn starteten die Murgtäler nach dem unglücklichen Abstieg vielversprechend in die neue Umgebung in der Kreisliga.

Härter umkämpft zeigte sich die Parallelbegegnung der Reserve mit dem Baiersbronner Team, alle drei Eingangsdoppel gingen unterschiedslos über die volle Distanz, nur Fanta/Neuberger W. hatten das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite, dafür mussten Haist/Neuberger H. P. und Bill/Budnick den Lokalrivalen gratulieren. In den folgenden Einzeln hielten die Neulinge zunächst mit den knappen Einzelsiegen Marko Fantas und Ilona Haists trotz der Niederlage Hans-Peter Neubergers durchaus dagegen. In der unteren Hälfte hatten allerdings die Gäste durch Andreas Geiger, Simon Gaiser und Vincent Wunsch gegen Wolfgang Neuberger, Oliver Budnick und Reinhold Bill das entscheidende Übergewicht. Schließlich machten Oguzhan Durmaz, Thomas Mayer und Wilfried Clödy den etwas zu hoch ausgefallenen Gästesieg perfekt.