Volleyball: Bundesliga-Tabellenschlusslicht hofft heute auf Trendwende in Herrsching

Die närrischen Tage in der Fasnetshochburg Rottenburg sind vorbei und der Spielbetrieb in der 1. Volleyball-Bundesliga geht für die Domstädter nach dem Aschermittwoch gleich am heutigen Donnerstag weiter.

Zu Gast ist der derzeit auf dem letzten Tabellenplatz stehende TV Rottenburg beim Achten TSV Herrsching. "Herrsching ist zu Hause eine Macht", weiß Coach Hans Peter Müller-Angstenberger, "wir sind aber gut vorbereitet und werden alles geben."

Der selbst ernannte "Geilste Club der Welt" ist in seiner kleinen Nikolaushalle eine Macht: Von ihren 15 Punkten holten sie 12 zu Hause und mussten sich bisher nur Düren und Berlin geschlagen geben. Rottenburg gelang aber in der vergangenen Saison ein 3:2-Erfolg am Ammersee, das sollte Mut machen. "Ja, wir trauen uns einen Sieg gegen Herrsching natürlich zu", bleibt Müller-Angstenberger auch in der schwierigen Situation des Tabellenletzten optimistisch, "aber nach 13 Niederlagen in Folge brauchen wir über die Favoritenrolle nicht zu sprechen."

Zumal Herrsching seine einzigen drei Punkte in der Fremde ausgerechnet am 14. November in Tübingen gegen Rottenburg holte. Schon damals war es ein enges Spiel, bei dem der TV Rottenburg lange dominierte.

Beim nächsten Heimspiel schon am Sonntag, 14. Februar, gegen Düren veranstaltet der TV Rottenburg einen "Family Day" mit Kinderprogramm ab 15.30 Uhr. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter www.easy-ticket.de. Spielbeginn ist um 17 Uhr.