Nach einem technischem Defekt im ersten Wertungslauf erkämpfte sich Nico Meintel mit viel Einsatz im zweiten Rennen noch wertvolle Meisterschaftspunkte. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

MororsportJunger Pilot des MSC Betra glänzt in Rudersberg

(ew). Mit guten Platzierungen glänzten am vergangenen Wochenende die jungen Piloten des Motorsportclub (MSC) Betra beim BW-Cup in Rudersberg.

In der Klasse 2 (65 ccm) kam Nils Weinmann am besten mit dem Regenwetter und der rutschigen Strecke zurecht. Weinmann stellte dabei unter Beweis, dass sich seine fahrerischen Qualitäten während der laufenden Saison verbessert haben: Der Youngster holte sich im ersten Wertungslauf den dritten und im zweiten Wertungslauf den zweiten Platz. Am Ende wurde Nils Weinmanns Leistung mit Gesamtrang zwei belohnt. Teamkollege Tom Schettler fuhr mit konstanter Leistung auf Gesamtrang fünf und heimste ebenfalls wertvolle Punkte für die Meisterschaft ein.

Bei den DJMV-Rennen in Fischbach erreichte Bruno Hellstern (MX Senioren) einen guten 16. Gesamtrang. Die jüngste "Amazone" des MSC, Mia Stocker (MX 50), fuhr auf den zwölften Platz der Tageswertung. Chris Stocker (MX 65) durfte sich nach zwei guten Wertungsläufen über den 13. Gesamtrang freuen.

Ein technischer Defekt legte Nico Meintels Motorrad im ersten Wertungslauf seines Rennens bei den MX 85 Junioren lahm. In seinem zweiten Wertungslauf bewies auch Meintel, dass er eine Kämpfernatur besitzt. Mit viel Einsatz gelang ihm ein sechster Platz, was ihm in der Endabrechnung der Tageswertung immerhin noch Rang 14 einbrachte. Max Hank fuhr bei den MX 2 Senioren auf einen hervorragenden siebten Gesamtrang, Teamkollege Pascal Häsler errang noch den 17. Platz