Volle Konzentration: Ramona Zimmermann in Aktion Foto: Schwarzwälder-Bote

BadmintonSpielerin aus Horb Baden-Württembergische Meisterin

Erfreuliches gibt es wieder von Ausnahmetalent Ramona Zimmermann vom TV Rottenburg: Die Badminton-Spielerin aus Horb hat sich Ende September zur dreifachen Baden-Württembergische Badminton-Meisterin in der Altersklasse U 13 bei den Titelkämpfen in Konstanz gespielt.

Ramona konnte sich neben dem Einzelsieg auch den Titel im Damendoppel an der Seite von Iva Andreeva (VfL Herrenberg) holen. Auch im Mixed war Ramona mit ihrem Partner Lukas Bihler (PSV Reutlingen) auf dem Siegertreppchen ganz oben.

Ramona Zimmermann trainiert nach eigenen Angaben zwischen vier- und fünfmal die Woche, davon zweimal in Rottenburg und zudem in Mössingen. Als größtes Ziel gab sie an, einmal Deutsche Meisterin zu werden und an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen.