Am Montag ist bei einem Unbfall auf der Kreuzung Herzog-Eberhard-Straße/Hohenrieder Straße ein 27-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Eich

Autofahrerin übersieht beim Überqueren einer Kreuzung 27-Jährigen. Mann stürzt nach Zusammenstoß auf Boden.

Freudenstadt - Am Montag ist bei einem Unfall auf der Kreuzung Herzog-Eberhard-Straße/Hohenrieder Straße ein 27-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden.

Eine 81-jährige Autofahrerin wollte laut Polizei die Kreuzung in Richtung Stumpengartenweg überqueren. Dabei missachtete sie den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Beim Zusammenstoß stürzte dieser zu Boden, wobei er schwere Verletzungen erlitt.

Mit einem Rettungswagen wurde der verunglückte Radfahrer ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von rund 2 000 Euro. Die Unfallverursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.