Wieder auf Tour: "Poliakoffs Eventkapelle" kommt mit viel Witz, Pauken und Trompeten nach Freudenstadt. Foto: kol Foto: Schwarzwälder-Bote

Kultur am Dobel: Eventkapelle tritt am 15. September im Stadthaus auf

Der Freudenstädter Verein Kultur am Dobel eröffnet mit Poliakoffs Eventkapelle sein Herbst- und Winterprogramm. Am Freitag, 15. September, ab 20 Uhr sind die Künstler im Stadthaus in Freudenstadt zu Gast.

Freudenstadt. Es sei höchste Zeit, dass Poliakoffs Eventkapelle sich wieder mal bei Kultur am Dobel sehen und hören lasse, so der Verein in seiner Pressemitteilung. Die vier Musiker nennen ihr neues Programm "Wieder dahoim".

Am Ende der Welt

Ihre Geschichte ist einfach: Die bestaussehende Boygroup zwischen Melchingen und Salmendingen freut sich auf einen lang ersehnten Auftritt. Aber ein folgenschweres Missverständnis mit Manager Poliakoff führt dazu, dass die Band buchstäblich am Ende der Welt landet, heißt es in der Ankündigung

Wieder muss das Quartett unglaubliche musikalische Abenteuer bestehen. Die Instrumentalisten verstricken sich dabei in verschrobene Auseinandersetzungen über Gott und die Welt, bis sie schließlich hemmungslos ins Horn blasen und auf die Pauke hauen. Mit ihrem minimalen musikalischen, aber großen komödiantischen Einsatz bieten sie eine breite Palette aus Tango, Schuhplattler, Rap, Schlager, A-cappella-Gesang und Rocknummern.

Vom Theater Lindenhof

Die Band, unter ihnen mit Peter Höfermayer ein guter Bekannter, der auch schon beim Freudenstädter Sommertheater Regie geführt hat, kommt vom Theater Lindenhof, also von einer erstklassigen Adresse. Dort hat die in Freudenstadt nicht minder bekannte Dietlinde Elsässer die Inszenierung des Bühnenstücks mit Musik besorgt.

Ab 19 Uhr versorgt das Café Pause die Gäste mit Snacks und Getränken. Kartenreservierungen sind möglich unter www.kulturamdobel.de oder Telefon 07441/9 50  92  51. Karten im Vorverkauf gibt es bei der Tourist-Information am Marktplatz.