JugendfußballTrio fehlt urlaubsbedingt

SpVgg Freudenstadt – 1.FC Normannia Gmünd (Samstag, 16 Uhr). Die A-Jugend Verbandsstaffelfußballer der SpVgg Freudenstadt treffen an diesem Wochenende in der ersten Qualifikationsrunde des Verbandspokals auf den 1. FC Normannia Gmünd und genießen dabei Heimrecht.

Freudenstadts Trainer Dominic Neubert sieht dieses Spiel in erster Linie als weiteres Testspiel im Hinblick auf die zwei Wochen später für den Aufsteiger startende Saison."Das Weiterkommen in die nächste Runde steht für uns in diesem Spiel nicht im Vordergrund. In erster Linie sehen wir das Spiel am Samstag als weiteren Test, um uns für den Saisonstart gegen Pfullingen einzuspielen."

Die Vorbereitung ist bisher grundsätzlich zufriedenstellend für den Aufsteiger verlaufen, der dazwischen aber immer wieder einmal, nicht unüblich bei Mannschaften in der Ferienzeit, auf Urlauber verzichten mussten. Beim ersten Pflichtspiel gegen die Remstäler werden jetzt morgen auch Alessio Weimer, Marvin Epple und Cornelius Haas urlaubsbedingt fehlen.