JugendfußballFreudenstadt nach Löchgau

(vh). Freilos für die B-Junioren des TuS Ergenzingen, Spielverzicht der A-Junioren der SG Empfingen. Nur eine höher klassige Jugendmannschaft steigt an diesem Wochenende in der Qualifikationsrunde des WFV-Pokals in den Spielbetrieb ein. FV Löchgau – SpVgg Freudenstadt (Sonntag, 15 Uhr). Die B-Junioren der SpVgg Freudenstadt treffen dabei am Sonntag auswärts auf den Aufsteiger in die Verbandsstaffel Nord. Eine Woche vor dem regulären Rundenstart in dieses an sich reizvolle Aufeinandertreffen von Vertretern der beiden Staffeln aber in erster Linie als weiteres Testspiel gewertet werden. Der neue Co-Trainer Frank Bronner, vom SV Lichtenfels Leinstetten in die Kurstadt gewechselt, wird die Mannschaft am Sonntag für den urlaubenden Jürgen Haug an der Seitenlinie vertreten.

Die Mannschaft stellt sich auch auf Grund vieler Urlauber praktisch von selbst auf und 16 Spieler werden die Reise nach Löchgau in Angriff nehmen. Laut Aussage von Freudenstadts Trainer Jürgen Haug befindet sich die Mannschaft noch mitten in der Findungsphase. Im vergangenen Jahr schieden die Kurstädter in der Qualirunde damals gegen die B-Junioren des FC Heidenheim mit 0:2 aus.

Ligakonkurrent TuS Ergenzingen hat in der Qualirunde ein Freilos gezogen und greift erst in der 1. Runde des Verbandspokals am 17. Sepember in Friedrichshafen ins Geschehen ein. Gewinnt Freudenstadt, trifft man auf den Qualifikationsrundensieger der Partie SG Sonnenhof Großaspach gegen den TSV Neu-Ulm.

Bereits beendet, bevor sie eigentlich begonnen hat, ist die WFV-Pokalrunde für den Verbandsstaffel-Aufsteiger SG Empfingen. Eigentlich wäre es am Sonntag zum 1. FC Normannia Gmünd gegangen. Doch weil sich derzeit nicht nur Trainer Franz Lermer, sondern etliche Spieler noch im Urlaub befinden, sagte Klaus Glöckle die Begegnung ab.