MotorsportPunktgewinne im BW-Cup

(ewf). In Odenheim wurden weitere Meisterschaftsläufe im BW-Cup ausgetragen. Drei Piloten des Motorsportclubs (MSC) Betra waren erfolgreich am Start.

Auf gut präparierter Strecke gab es Podestplätze für Tom Schettler und Vereinskamerad Nils Weinmann. In ihrer 65 ccm-Klasse traten sie gegen 21 weitere Starter an und behaupteten sich vorne. Tom Schettler fuhr in der Tageswertung auf Rang zwei, während Nils Weinmann den dritten Rang erobern konnte.

Hervorragend gestaltete sich auch der Auftritt von Nico Meintel in der Klasse 85 ccm (Junioren). Im ersten Wertungslauf kämpfte er sich nach mittelmäßigen Start noch auf Platz fünf vor. Im zweiten Lauf gelang ihm dann ein "Hole Shot"; er setzte sich an die Spitze und fuhr ein bravouröses Rennen. Im Rennverlauf musste er sich zwar zwei Konkurrenten geschlagen geben, doch mit seinem dritten Platz gelang ihm auch der Podestplatz in der Tageswertung.