(mb). Bei strahlendem Sonnenschein begann der erste Tag der deutschen Rollski-Meisterschaft

(mb). Bei strahlendem Sonnenschein begann der erste Tag der deutschen Rollski-Meisterschaft mit einem Rahmenwettbewerb für die jungen Nachwuchssportler auf Inlinern, hoch oben auf der Hornisgrinde. Ein 800 m langer Hindernisparcours mit verschiedenen Geschicklichkeitsprüfungen v musste überwunden werden.

Unter den 49 Startern waren auch viele Kinder und Jugendliche des SV Baiersbronn und des SV Mitteltal-Obertal. Mit sieben Sportlerinnen und Sportlern war Trainer Jens Gaiser vom SV Mitteltal-Obertal angereist und konnte sich mit seinen jungen Nachwuchskräften über zahlreiche Podestplätze freuen. Käte Schäfer siegte in der Bambini U7-Klasse, und Janne Kootz konnte in der männlichen Klasse den zweiten Platz erringen. Nils Gaiser siegte bei den Schülern U8 und sein Vereinskamerad Silas Möhrle konnte mit Platz drei einen weiteren Podestplatz feiern.

Trainer Klaus Faißt konnte zwei seiner Schützlinge vom SV Baiersbronn ins Inliner-Rennen schicken und sich zwei Mal über erste Podestplätze freuen. Dabei siegte Kathrin Fischer in der Schülerinnen U8 Klasse, und auch Jannik Faißt konnte sich mit einem dicken Zeitvorsprung bei den Schülern U11 den Sieg sichern. Speziallangläuferin Leni Luz kam bei den Schülerinnenn U11 auf den dritten Platz und bescherte Trainer Friedrich Braun damit ebenfalls einen Top-Drei- Platz.