VolleyballASV Horb fährt nach Maichingen

(kh). Zu ihrem fünften Match in dieser Saison fährt die Damenmannschaft des ASV Horb nach Maichingen und hofft dort auf den ersten Erfolg dieser Meisterschaftsrunde in der A-Klasse.

Die Horberinnen haben im Vergleich zur letzten Saison fast ein ganzes Team, nämlich fünf Spielerinnen, verloren und konnten ihren Kader bisher noch nicht gleichwertig ergänzen. So ist es nicht verwunderlich, dass sie noch nicht auf dem gleich hohen Niveau agieren können. Dennoch haben sie sich in den ersten vier Matches durchaus beachtlich geschlagen und bis auf wenige Ausnahmen achtbare Satzergebnisse erzielt.

In der Sporthalle der Johann-Widmann Schule in Maichingen trifft der ASV Horb am Sonntag nun auf den gastgebenden GSV Maichingen. Obwohl der GSV in der Tabelle unmittelbar vor dem ASV auf dem vorletzten Rang platziert ist, täuscht diese Platzierung wohl über die wahre Stärke dieses Teams. Der GSV hat nur zwei Matches absolviert und zwar beide verloren, aber diese dabei gegen starke Gegner nur mit 1:3 und 2:3 abgegeben. Der ASV Horb sollte also vor der Maichinger Spielstärke gewarnt sein.

Ein kleiner Vorteil für den ASV könnte sein, dass Maichingen zuerst gegen Rottenburg antreten muss und dabei für das Match gegen den ASV einige Körner an Kraft liegen lässt. Obwohl der ASV also frisch ins Match gehen kann, sind die Voraussetzungen für einen Erfolg nicht gerade optimal. Zum einen fehlen im Horber Kader am Sonntag zwei Angreiferinnen, zum anderen kann die Mannschaft aus beruflichen Gründen nie komplett trainieren. Trotz dieser Mankos will das Team alles geben und hofft auf einen ersten Punktgewinn in der laufenden Saison.