VolleyballU20-Team siegt im Tiebreak

(kf). Das war für weibliche U20-Mannschaft des TSV Freudenstadt ein hartes Stück Arbeit in der Breitwiesenhalle in Ergenzingen und erforderte eine ganze Portion Nerven und Kondition, damit am Ende zwei Siege und vier Punkte heraussprangen. Mit nunmehr 20 Punkten konnte die Beck-Mannschaft vor dem nächsten Auswärtsspieltag am 7. Dezember den zweiten Rang in der Bezirksliga verteidigen, hinter dem VfL Oberjettingen (22) und vor dem TSV Calw (17).

In den Rückrundenbegegnungen stand zunächst der VC Nagold auf der anderen Netzseite und erwischte die Freudenstädterinnen kalt. 14:25 in Satz eins, das war wahrlich nicht geplant, war aber ein "Hallo-Wach" nach vielen fehlerhaften Aktionen vor allem bei der Abwehr. So folgte mit einem 25:5 eine hohe Klatsche für die Nagolderinnen, und der Satzausgleich sowie mit 15:9 ein doch noch ungefährdeter 2:1-Sieg, bei dem im Angriff und beim Aufschlag vor allem Jule Langrehr, Jessica Odenbach und Janna Wolf einen hohen Punkteanteil verbuchten. Eine äußerst spannende Auseinandersetzung lieferten dann der TSV Freudenstadt und die Heimmannschaft des TuS Ergenzingen ab, auch weil die Gastgeberinnen die 1:2-Vorrundenniederlage ausbügeln wollten. Aber zunächst mussten sie eine 18:25-Satzniederlage wegstecken. Mit einem bemerkenswerten Kampfgeist und sehenswertem Einsatz bei der Ballabwehr und mit Flugaktionen fischten sie Bälle heraus, die von den Gästen aus Freudenstadt schon als Punktgewinn abgehakt wurden. So gelang dem TuS mit einem 25:19 der umjubelte Satzausgleich und der nervenaufreibende Tiebreak stand vor der Tür. Nun herrschte Hochspannung bis zum 13:13, bevor die Freudenstädterinnen das glücklichere Händchen hatten und das Match mit 2:1 für sich entscheiden konnten. TSV Freudenstadt: Hanna Bukenberger, Kristina Eberhardt, Selina Hauser, Greta Langrehr, Jule Langrehr, Jessica Odenbach, Alina Seid und Janna Wolf; Coaching: Olesja Beck.