Noch nicht an die hervorragende Sprungform beim Sommer Gran-Prix 2013 anknüpfen konnte Tobias Haug. Foto: Haug Foto: Schwarzwälder-Bote

Ski nordischKombinierer Manuel Faißt Elfter beim Sommer Grand-Prix in Villach

(asa). Auf eine Fortsetzung des Mitte der Woche beim Wettbewerb in Villach unter Beweis gestellten Aufwärtstrends hoffen die nordischen Kombinierer Manuel Faißt und Tobias Haug (SV Baiersbronn) bei den abschließenden Rennen des Sommer Grand-Prix an diesem Wochenende in Oberstdorf (Freitag/Samstag).

Nach seinem 23. Platz in Oberwiesenthal landete Manuel Faißt auf Rang 11 und damit im Bereich der Top Ten des praktisch von der ganzen Weltklasse beschickten Wettbewerbs. Bereits nach dem Springen hatte der ehemalige Junioren-Weltmeister mit einem Satz auf 93,5 m Platz 13 belegt, und verfehlte einen Platz unter den ersten Zehn nur um fünf Sekunden. Faißt kam 1:08 min hinter Johannes Rydzek in Ziel, der vor Björn Kircheisen für einen deutschen Doppelsieg sorgte. Von Platz 14 (94 m) ging Tobias Haug auf die Laufstrecke, musste aber einige Kontrahenten passieren lassen. Wie in Oberwiesenthal beendete er die Kombination in Villach auf Platz 32.