VolleyballASV Horb tritt dezimiert an

(kh). In der A-Klasse 1 West empfangen die Damen des ASV Horb heute in der Hohenberghalle in Horb auf die Mannschaften der SpVgg Holzgerlingen und des TSV Freudenstadt. Ausgerechnet in den für den Abstiegskampf so wichtigen Heimspielen trifft es die Horberinnen besonders hart.

Noch weiß Coach Roland Graf nicht, wer von seinen Spielerinnen am Spieltag zur Verfügung steht. Private und berufliche Gründe und Erkrankungen sind dafür verantwortlich, dass viele Spielerinnen gar nicht oder nur für eine begrenzte Zeit mitspielen können. Alle Versuche des ASV Horb, den Spielbeginn vorzuziehen, sind letztlich am Veto Holzgerlingens gescheitert. So bleibt es beim ursprünglich terminierten Beginn des ersten Matches um 14 Uhr.

Sollte Coach Graf noch ein Team aufs Feld schicken können, trifft der ASV zunächst auf die junge, aber sehr spielstarke Mannschaft aus Holzgerlingen, die momentan auf dem dritten Rang mit 14 Punkten rangiert. Im zweiten Spiel wartet das Lokalderby gegen Freudenstadt. Das soll endlich den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen.