Nicht hinterherlaufen wollen die Eutinger Fußballfrauen beim Rückspiel gegen Maierhöfen-Grünenbach. Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen-LandesligaEutingen möchte aber den Spieß umdrehen

Fast schon Urlaubsreisen sind es, die es für die Frauen in der Landesliga zu bewältigen gibt. Vor einer Woche galt es, knapp 200 Kilometer einfache Strecke für die Eutinger Frauen nach Maierhöfen zu fahren, am Sonntag kommt es bereits zum Rückspiel – das Duell Eutingen gegen Maierhöfen-Grünenbach gibt es im Gäu zu sehen. SV Eutingen – SV Maierhöfen-Grünenbach (Sonntag 11 Uhr). Dass gegen diesen Gegner die Chancen gut sind, das haben die Spielerinnen des SV Eutingen beim Spiel in Grünenbach gesehen. Eutingen war das klar bessere Team, und plötzlich lagen die Gastgeberinnen nach der ersten echten Chance in Front. Diesmal gilt es für den SV Eutingen, den Spieß umzudrehen, um in der Tabelle nicht an Boden zu verlieren. Da es an Ostern nur die beiden Nachholspiele des SV Eutingen gab, konnte sich in der Tabelle nicht viel ändern. Einzig der SV Maierhöfen-Grünenbach rückte durch die drei Punkte vor und setzte sich mit 20 Punkten vor dem SV Eutingen fest. Gelingt den Mädels von Norbert Nesch ebenfalls ein Heimsieg, so wäre zumindest diese Aktion schon wieder korrigiert. Natürlich müssen die Gastgeberinnen beim Duell der Nachbarn auf Sieg spielen, um sich im Mittelfeld zu stabilisieren. Das Gäu-Team würde auch in die Nähe des SV Unterdigisheim aufrücken.

Natürlich plagen Trainer Norbert Nesch vor dem wichtigen Match Sorgen. Er hofft, dass Torjägerin Kim Ruoff mit von der Partie ist. Die Stürmerin erwischte es gerade beim Spiel in Grünenbach und musste zur Pause ausgewechselt werden. Dazu kommen Dauerverletzte wie Dani Schneider, und wer weiß wen das wechselhafte Wetter zum Auskurieren einer Grippe oder Erkältung ins Bett zwingt. Die Gastgeberinnen sind optmistisch, dass, eine starke Woche nach dem Hinspiel, das Rückspiel erfolgreich gestaltet werden kann.