MädchenfußballTrainer Pajdic mahnt

(kag) SV Glatten – SG Altheim (Samstag, 17.15 Uhr). Die B-Juniorinnen des SV Glatten grüßen auch nach ihrem spielfreien Wochenende von der Spitze der Verbandsstaffel-Tabelle. Am Wochenende greift das Team von Trainer Rajko Pajdic beim Heimspiel gegen die SG Altheim wieder aktiv ins Spielgeschehen ein.

"Da wir vor eineinhalb Wochen noch das schwierige Pokalspiel gegen Herrenberg hatten, tat uns die Pause im Spielbetrieb ganz gut. Jetzt sind wir aber wieder voll auf die Verbandsstaffel fokussiert", so der SV-Trainer vor dem Spiel gegen die Altheimerinnen, die in den bisherigen vier Spielen lediglich einen Punktgewinn verbuchen konnten und aktuell auf dem neunten Rang stehen.

Rajko Pajdic warnt jedoch davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. "Ich denke, dass das Tabellenbild nicht die wahre Stärke der SG Altheim zeigt. Eindeutige Niederlagen der Altheimerinnen sucht man vergeblich. Wir müssen eine gute Leistung abrufen, um gegen diesen Gegner bestehen zu können", so der Appell des Trainers an alle Beteiligten. Taktisch werde man versuchen das Spiel schnell in den Griff zu bekommen und den Gegner nicht in die Partie kommen zu lassen. So soll die bislang makellose Heimbilanz weiter ausgebaut werden.

Wer auflaufen kann, wird sich erst unmittelbar vor dem Spiel zeigen, da einige Spielerinnen aufgrund eines Erste-Hilfe-Kurses erst kurz vor Anpfiff am Spielort sein können. Man sei dennoch optimistisch, da man auch aufgrund von möglichen Anleihen aus der C-Jugend personell gut aufgestellt sei. Sicher fehlen wird Nora Mohr. "Egal wer spielt, wir müssen auf unsere Qualität vertrauen, sich bietende Chancen nutzen und gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner nichts anbrennen lassen", so das Fazit von Pajdic.