Freudenstadt. Die Regionalgruppe Freudenstadt der Deutschen Parkinsonvereinigung (dPV) wählte in ihrer

Freudenstadt. Die Regionalgruppe Freudenstadt der Deutschen Parkinsonvereinigung (dPV) wählte in ihrer turnusmäßigen Sitzung am vergangenen Freitag in Freudenstadt ihre neue Leitung. Ohne Gegenstimme wurde Günter Nöller zum Vorsitzenden bestimmt, zu seinem Stellvertreter Klaus-Dieter Kratt. Damit hat die Gruppe eine Nachfolgeregelung für den im vergangenen Jahr aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Vorstand Bernd-Jürgen Mackel getroffen, heißt es in einer Pressemitteilung der Gruppe. Die Erhaltung der monatlichen Zusammenkünfte sei damit gewährleistet, und es seien wieder regionale Ansprechpartner vorhanden. Die Vorsitzende des Landesverbandes Karin Krüger, die eigens zu dieser Versammlung aus Brackenheim angereist war, sagte der Regionalgruppe weiterhin ihre Unterstützung zu. Die deutsche Parkinson Vereinigung zählt heute rund 23 000 Mitglieder in rund 450 Regionalgruppen und Kontaktstellen, in der Regionalgruppe Freudenstadt sind rund 30 Mitglieder organisiert. Die dPV ist ein Zusammenschluss von Personen, die sich als Betroffene, Partner, Angehörige und Personen aus den Heilberufen mit Morbus Parkinson auseinandersetzen.

 Der Leiter ist unter Telefon 07442/8 37 85 98 oder per E-Mail gnvito11@gmail.com zu erreichen.