Meisterlich: Den Aufstieg und die Meisterschaft haben (vorne, von links) Sascha Thurau, Markus Kreidler, Markus Gramer, Roge Nauer sowie (hinten, von links) Peter Rosenberger, Dirk Füller, Dieter Axt, und Martin Akermann perfekt gemacht. Es fehlen Sascha Eggebrecht und Reinhard Schilcher. Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisTC Bildechingen/Salzstetten mit makelloser Bilanz

Einen deutlichen 7:2-Sieg zum Abschluss der Saison haben die Tennis-Herren 40 des TC Bildechingen/Salzstetten gefeiert. Zwar waren Aufstieg und Meisterschaft bereits vor dem letzten Spiel gesichert. Trotzdem wollte man auch das letzte Spiel gewinnen – was mit Sieg gegen den TC Mengen I gelungen ist.

Zu Beginn sorgten Roge Nauer (1) mit 6:0/6:3 und Markus Gramer (2) mit 6:0/6:1 für deutliche Siege. Sascha Thurau (4) erteilte seinem Gegner sogar die Höchststrafe mit zwei glatten 6:0/6:0-Sätzen. Danach konnte Markus Kreidler (6) mit 6:3/6:0 das Ergebnis auf 4:0 ausbauen.

Danach wehrten sich die Gegner und konnten auf 4:2 verkürzen. Peter Rosenberger (3) mit 0:6/3:6 und Dirk Füller (5) mit 0:6/1:6 mussten ihren sehr guten Gegnern gratulieren. In den Doppeln wurde jedoch die Sache klar gemacht: Thurau/Nauer (1) mit 6:3/6:4 sowie Rosenberger/Füller mit 7:5/6:2 und Gramer/Kreidler mit 6:1/6:0 machten den 7:2-Endstand perfekt.

Somit wurde die Mannschaft am Ende überraschend deutlich mit 6:0-Siegen Meister in der Verbandsliga, da der Zweite ein Punktekonto von 3:3 hat. Ab nächstem Jahr wird folglich in der Oberliga aufgeschlagen und es zeigt sich, dass die Bündelung der beiden Vereine Bildechingen/Salzstetten bereits im ersten Jahr Früchte getragen hat.