SeniorenfußballBaiersbronner AH vorne

Beim AH-Turnier der SpVgg Friedrichstal bleibt der Wanderpokal endgültig im Besitz des SV Baiersbronn. Mit nur einem Gegentor im gesamten Turnierverlauf setzte sich der Vorjahressieger ungefährdet erneut durch.

Im Endspiel wurde der SC Lindenhof mit 2:0 besiegt. Beide Mannschaften hatten die Tabelle ihrer Gruppen auch nach der Gruppenphase angeführt.

Der SV Baiersbronn gewann im ersten Halbfinale gegen den eigentlichen Turnierfavoriten SV Dietersweiler mit einem knappen, aber verdienten 1:0. Im zweiten Halbfinale standen sich überraschender Weise der SC Lindenhof und die SpVgg Friedrichstal gegenüber. Im spannendsten Spiel des Turniers hieß der Sieger SC Lindenhof durch ein 3:2 nach Verlängerung. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich der SV Dietersweiler mit 1:0 gegen die tapfer kämpfenden Friedrichstaler durch.

Insgesamt fielen in den 34 Spielen 92 Tore. Schiedsrichter der fairen Begegnungen waren Karl-Wilhelm Braun und Helmut Stichler. Die Turnierleitung hatte der Vorsitzende der Spielvereinigung Friedrichstal, Thomas Weiß, inne. Die weiteren Platzierungen: 5. SG Hallwangen, 6. SV Schapbach, 7. SV Mitteltal-Obertal, 8. SV Huzenbach, 9. SpVgg. Friedrichstal II, 10. SV Wittlensweiler, 11. SV Alpirsbach, 12. VfR Klosterreichenbach.