Beratung: Alkoholkonsum im Blick

Freudenstadt. Ist mein Alkoholkonsum noch "normal" oder trinke ich zu viel? Sollte ich etwas an meinem Konsumverhalten ändern? Ab wann spricht man/frau von Abhängigkeit oder Sucht? Wer sich manchmal diese Fragen stellt, kann sich an die Fachstelle Sucht der Diakonischen Bezirksstelle in Freudenstadt wenden.

Bei ihr trifft sich an drei Abenden in der Adventszeit eine Beratungs- und Motivationsgruppe, die von einem fachkompetenten Suchtberater begleitet wird.

Das Angebot ist kostenfrei und findet an den Montagen 4., 11. und 18. Dezember jeweils von 18 bis 20 Uhr in der Diakonischen Bezirksstelle Freudenstadt in der Herrenfelderstraße 26 statt.

Interessierte können sich bei der Diakonischen Bezirksstelle, Fachstelle Sucht, unter Telefon 07441/884 00 oder 07441/88 40 14 anmelden.