JugendfußballTalheim verpasst Aufstieg

(vh). SGM Talheim – SC 04 Tuttlingen 1:0 (1:0). Die B-Junioren der SGM Talheim haben das Rückspiel gegen die Gäste aus Tuttlingen dank eines Treffers von Kevin Eberhardt mit 1:0 gewonnen, als Aufsteiger dürfen sich aber die Gäste feiern lassen. Die 1:5-Hinspielniederlage war am Ende zu hoch.

Tuttlingen begann ungestüm und dominierte die ersten zehn Minuten der Begegnung. Dann kamen die Talheimer besser ins Spiel und nach einem Pass in die Schnittstelle der Tuttlinger Abwehr überlistete Kevin Eberhardt den Tuttlinger Torhüter mit einem genau getimten Lupfer. Vor der Pause passierte dann nichts mehr.

Nach dem Seitenwechsel scheiterte Jonathan Faßnacht nach knapp einer Stunde Spielzeit mit seinem Kopfball ganz knapp. Die Kräfte der Heimelf erlahmten in der Folgezeit und die Tuttlinger kamen noch zu guten Chancen. Talheims guter Keeper Amin Houri ließ sich aber an diesem Tage nicht überlisten.

Am Ende hielt der knappe Vorsprung und die Gäste konnten trotz der Niederlage ihren Aufstieg in die Verbandsstaffel feiern. Talheims Trainer Uwe Blum zog dennoch ein positives Fazit. "Meine Jungs müssen nicht enttäuscht sein. Wir haben eine geile Saison gespielt." SGM Talheim: Amin Houri, David Wehle, Christian Saier (66.Lucas Zink), Lukas Müller (50.Noah Geiger), Jonathan Faßnacht, Gabriel Fink, Tobias Fähnrich (35.Antonio Jung(66.Leon Kreidler), Kai Blum, Ali Merhi, Kevin Eberhardt, Jannik Ade.