LeichtathletikFünf Kreistitel für TV Sulz

Der Leichtathletik-Nachwuchs des TV Sulz war bei den Kreis-Einzelmeisterschaften in Schwenningen wieder erfolgreich unterwegs.

Die jüngste Starterin der Sulzer LeAnn Pfau. Ihre 24,5 m im Ballwurf blieben unerreicht, das brachte den Kreismeistertitel bei den Kindern W10. Den Weitsprung absolvierte sie mit 3,47 m (Platz 3) und lief im 50 m-Endlauf 8,33 sec (Platz 4).

Ebenfalls mit einen Kreismeistertitel belohnt wurde Loreen Stummer mit 7,20 sec im 50 m Sprint bei Kindern W11. Im Weitsprung knackte sie mit 4,09 m erstmalig die 4 Meter-Marke (Platz 2). 29,50 m im Schlagball bedeuteten ebenfalls Platz 2.

Die 4x75 m-Staffel mit aus Felicia Haas, Aylin Dursun, Alessia Amon und Loreen Stummer belegte in 43,99 sec den zweiten Platz. Im Ballwurf der Jugend W12 erreichte Maxine Schwellinger mit 27 m Platz 5. Ebenfalls Platz 5. gab es für Samantha Pfau im Ballwurf der W13 mit 27,5m.

Einen sehr spannenden Wettkampf lieferten die Mädchen in der Jugend W14. Marie Hölle konnte im Hochsprung ihre Bestleistung aus dem vergangenen Jahr um 7 cm steigern und erkämpfte sich mit übersprungenen 1,52 m den Kreismeistertitel.

Bei den Kindern M11 starteten Silas Binder und Marc-Oliver Gauß für den TV Sulz. Im 50 m-Sprint konnten beide ihre Bestzeiten verbessern. Kreismeister wurde Silas Binder mit 7,42 sec, gefolgt von Marc-Oliver Gauß (7,51) Im Weitsprung holt sich Marc-Oliver Gauß den Kreismeistertitel mit 4,19m. Es folgt Silas Binder mit 4,14 m - erstmalig über 4 Meter. Einen weiteren zweiten Platz holte Marc-Oliver Gauß im Schlagball mit 36 m. Im 800 m-Lauf verbesserte Silas Binder seine Bestmarke aus dem Vorjahr um über 10 Sekunden und erreichte mit 2:55,21 min Platz 2.