Die neue Führungsmannschaft der Kreissparkasse Freudenstadt im Privatkundengeschäft: Werner Züfle, Bernhard Rendler, Winfried Asprion, Thomas Fischer, Dominik Rakoczy, Oliver Wendel, Holger Korneffel und Vorstandsvorsitzender Uwe Braun (von links). Foto: KSK Foto: Schwarzwälder-Bote

Banken: Kreissparkasse stellt sich neu auf

Kreis Freudenstadt. Neue Gesichter gibt es in der Führungsriege der Kreissparkasse Freudenstadt. Zudem wartet die Sparkasse jetzt mit einem Private-Banking-Team für vermögende Privatkunden auf.

Im September hatte die Kreissparkasse ihr Privatkundengeschäft neu aufgestellt, um die Service- und Beratungsqualität weiter auszubauen, teilt die Bank mit. "Grundlage unserer Geschäftspolitik ist der öffentliche Auftrag mit einem klaren Bekenntnis zu den Bürgern, den Unternehmen und den Kommunen im Landkreis Freudenstad", so der Vorstandsvorsitzende, Sparkassendirektor Uwe Braun. In den regionalen Beratungscentern gebe es Experten für die Themen Geldanlage, Wertpapiere, Immobilien, Altersvorsorge und Versicherung.

Die Anforderungen an die individuelle Beratung seien gestiegen. Deshalb habe die Kreissparkasse größere Einheiten gebildet. Ferner sei die personelle Ausstattung der Beratungscenter und Filialen "auf den Prüfstand gestellt" worden. Die Kreissparkasse Freudenstadt gliedere sich intern in fünf Privatkundenbereiche, für die jetzt der Direktor der Privatkundenberatung, Bernhard Rendler, verantwortlich ist. Vor Ort gebe es Marktdirektoren als Ansprechpartner für die Kunden: in Alpirsbach und Loßburg Holger Korneffel, in Baiersbronn Werner Züfle, in Freudenstadt Oliver Wendel, in Dornstetten und Pfalzgrafenweiler Thomas Fischer und in Horb Dominik Rakoczy.

Team für Vermögende

Zum neuen Private-Banking-Team für vermögende Privatkunden gehören Abteilungsdirektor Winfried Asprion, Christiane Frey, Thomas Michel und Henning Rahm. Sie seien spezialisiert auf Vermögensmanagement, Immobilien, Finanzierungen, Generationenmanagement und Verwaltung von Stiftungen.