TennisJungs und Junioren werden Meister

Trotz eines schlechten Starts hat die Jungenmannschaft des TC Empfingen Aufstieg aus der Bezirksstaffel 2 geschafft.

Im ersten Spiel gegen den TC Dettensee gab man gleich zwei Spiele im Match-Tiebreak her und somit verlor man unglücklich mit 4:2. Ein spannenden Duell lieferten sich dabei die Brüder Tim Würth für Dettensee und Nick Würth für Empfingen, wobei der große Bruder den Match-Tiebreak für sich entschied.

Gegen den Gruppensieger den TC Bochingen unterlag man chancenlos mit 1:5. Nachdem man nur zwei Spiele in Folge verloren hatte, sollte gegen Loßburg der erste Sieg her. Nach den Einzeln stand es 2:2, davon wurde ein Spiel im Match-Tiebreak verloren. Und so war klar, dass gewonnenes Doppel zum Sieg führen würde. Die Rechnung  ging auf und mit 3:3 Matches und  6:7 Sätzen holte man sich den ersten Sieg.

Der letzte Gegner der TC Trillfingen lag bis dato auf dem zweiten Tabellenplatz. Durch einen 4:2-Sieg konnte die Mannschaft mit Punkten und mit Matches gleichziehen, sich allerdings mit mehr gewonnen Sätzen als Gruppenzweiter den Aufstiegsplatz sichern.

Auch die Junioren des TCE sicherten sich die Meisterschaft, nämlich in der Kreisstaffel. Zum ersten Spiel der Sommerrunde 2014 reisten die Junioren Lukas Sauter, Lucas Gaiser, Jan Schäfer, Nico Trick und Tizian Zimmermann zum TC Boll 2. Dieser Gegner ist den Jungs bestens bekannt, bereits vor zwei Jahren erspielte sich die Knabenmannschaft auf deren Terrain die Meisterschaft, wenn auch knapp. Diesmal fuhr das Team gleich alle sechs Punkte ein. Auch die weitere Spiele gegen TA TV Stetten-Holstein und den TV Glatt gewann man souverän mit 6:0.

Als letzten Gegner der TCE auf den TC Hechingen 3. Letztere hatten bis dato auch alle Spiele gewonnen und es kam zum entscheidenden Spiel und ausgerechnet für dieses Spiel mussten Tizian Zimmermann und Nico Trick krankheitsbedingt absagen. Doch die kurzfristig eingesprungen Ersatzspieler Nick und Kim Traub erwiesen sich als adäquater Ersatz und konnten punkten: 6:0, 6:0, 6:0, 6:0 – mit dieser makellosen Bilanz und dem damit einhergehenden Meistertitel beendeten die TCE-Junioren die Sommerrunde 2014.