JugendfußballEmpfingens A-Junioren finden nicht ins Spiel

(kag). SG Empfingen – FV Olympia Laupheim 0:5 (0:3). Die A-Junioren der SG Empfingen mussten am Wochenende in der Verbandsstaffel einen herben Rückschlag einstecken. Eine Woche nach dem Auswärtserfolg in Pfullingen, der den ersten Saisonsieg darstellte, musste sich die Mannschaft von Trainer Franz Lermer vor heimischem Publikum Olympia Laupheim mit 0:5 geschlagen geben.

Durch die deutliche Niederlage und den parallelen Sieg des TSV Blaustein steht die SGE nun wieder auf dem letzten Tabellenplatz. "Wir konnten nicht eine Minute lang an die Leistung aus dem Pfullingen-Spiel anknüpfen. Es hat nichts funktioniert", sagte Franz Lermer nach dem Spiel. Von Beginn an kam sein Team nicht ins Spiel und hatte immer wieder mit eigenen Fehlern zu kämpfen. Nach 13 Minuten erzielten die Gäste das 0:1, nur fünf Minuten später folgte das 0:2.

Ein Aufbäumen der Gastgeber war nicht zu bemerken und beim 0:3 profitierten die Gäste von einem Fehler in der Empfinger Hintermannschaft. So stand der Halbzeitstand bereits nach 33 Minuten fest. "In der Pause haben wir einige Sachen durchgesprochen, um das Ergebnis zu korrigieren oder wie in Rottenburg nach einem 0:3 nochmal ins Spiel zu kommen, aber wir konnten es einfach nicht umsetzen", betont Franz Lermer.

Auch nach dem Seitenwechsel waren es nur die Gäste, die jubeln durften. In der 65. Spielminute erzielten sie das 0:4, zwei Minuten später stellten sie mit ihrem fünften Treffer den Endstand her. "Wir werden alles daran setzen, diese schmerzhafte Niederlage in der kommenden Woche zu verarbeiten und uns gut auf das nächste Spiel vorbereiten", so die Devise des Heimtrainers, der mit seinem Team kommende Woche beim SV Zimmern antreten muss. Dann soll eine Leistungssteigerung her, um ein besseres Ergebnis einfahren zu können. SG Empfingen: Werth, Bok, Gförer, Schima, Rebmann D., Ziesmer (74. Welter), Armbruster (61. Huber), Kurtz (46. Walter), Deuringer, Rebmann N., Hellstern.