Einen erfolgreichen sportlichen Abstecher nach Sontheim absolvierten die beiden Gruppen des TSV Hochmössingen. Foto: Harzer Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenBeide Gruppen aus Hochmössingen beim Regionalfinale auf Platz eins

Beim Regionalfinale des Turnergruppenwettstreites in Sontheim stellte der TSV Hochmössingen wieder zwei Mannschaften, die beide als Sieger nach Hause kamen.

Für die "Wild Girls" mit Delia Schulze, Marleen Mayer, Laura Maier, Jasmin Wolfrum, Lena Pfeifle, Michelle Krapfl, Leonie Schlabe, Nele Bantle, Franziska Graf und Luisa Söll war dieser Wettkampf besonders spannend, da sie mit zwei neuen Choreographien am Boden und Tanzen starteten. Mit einer neuen Bestzeit beim Staffellauf fing der Tag dann schon gut an und bereits am Boden zeigte sich, dass die Choreographie richtig gewählt war. Mit 9,5 von 10 erreichbaren Punkten waren sie mit der Bewertung sehr zufrieden. Spannend war dann noch die Zusammenstellung des Tanzes. Mit Lady Gaga und einem sehr modernen Tanz begaben sich die Mädels auf eine neue Ebene. Die Kampfrichter waren dann auf Anhieb begeistert und mit 9,35 Punkten bekam dieser Tanz, der noch nicht ganz perfekt sitzt, schon eine sehr gute Bewertung. Mit 9 Punkten Vorsprung sicherten sie sich den ersten Platz. Diese Punktzahl hätte sogar in einer Altersklasse höher für einen Sieg gereicht.

Die "Wild Cats" mit Lara Harzer, Jasmin Lehmann, Franka Haas, Franziska Luz, Alina Mayer, Alessa Bauer, Lena Hezel, Melina Sülzle und Milena Zündel hatten sich dieses Mal zum Tanzen, Turnen und der Pendelstaffel noch den Medizinballweitwurf ausgesucht. Ihr großes Ziel ist es in diesem Jahr die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Oktober in Bayern zu erreichen. Mit einer perfekten Bodenübung und der einzigen Tageshöchstnote von 10,00 Punkten kamen sie diesem Ziel schon recht bald sehr nahe. Mit starken Leistungen in den anderen Disziplinen wurde die Qualifikationspunktzahl bei Weitem übertroffen. Wenn die Mädels diese Leistung auch beim Landesturnfest zeigen, steht einem Start bei den Deutschen Meisterschaften nichts im Wege.

Trainiert werden die Wild Girls von Kerstin Harzer und Carina Schulze und die Wild Cats von Christine Holzer und Brigitte Zündel,.